Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  optische 3-Tasten Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  optische 3-Tasten Maus (8945 mal gelesen)
ackee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ackee an!   Senden Sie eine Private Message an ackee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackee

erstellt am: 01. Mrz. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Morgen,

Ich bin schon seit ner Weile auf der Suche nach einer optischen 3-Tasten Maus ohne Scrollrad für V5. Hat jemand ne Ahnung, wo ich so etwas bekomme, oder welche Hersteller so etwas anbieten?

------------------
viele Grüsse

ackee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

V5R12SP10

erstellt am: 01. Mrz. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

mouse.jpg

hallo,

also ich benutze eine ibm (siehe anhang). bin sehr zufrieden damit. hat zwar auch einen scrollpoint aber das stört nicht!
http://www5.pc.ibm.com/europe/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_31P7405?OpenDocument

mfg

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

CATIA V5 R13SP6
CATIA V5 R14SP4

erstellt am: 01. Mrz. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fahr zur Zeit sehr gut mit:

Logitech® MX™1000 Laser Cordless Mouse

Uups, da sehe ich doch gerade noch, das Du ohne Scroll-Rad wolltest! Diese und auch weitere von Logitech, funktionieren aber auch mit Scroll-Rad. wobei die oben angezeigte auch noch zusätzliche Funktionen über die MT anbietet, wie z.B. seitliches scrollen.

Dennoch, ist sie V5-kompatibel.

------------------
M.f.G.
Hütti

"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

[Diese Nachricht wurde von Huetti am 01. Mrz. 2005 editiert.]

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

ackee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ackee an!   Senden Sie eine Private Message an ackee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackee

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal soweit,

hab jetzt noch erfahren es gäbe von HP welche. Weiß jemand wie die sind und wie man an diese rankommt?

------------------
viele Grüsse

ackee

digger23
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von digger23 an!   Senden Sie eine Private Message an digger23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digger23

V5 R12 SP6

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich arbeite mit einer Scroll-Maus von Fujitsu-Siemens.
Das geht wunderbar!
Warum willst Du denn auf das Rädchen verzichten?

Gruß

digger

------------------
--------------------------------------------
Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral!
--------------------------------------------

schwarz-t
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schwarz-t an!   Senden Sie eine Private Message an schwarz-t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwarz-t

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich arbeite mit einer optischen 3-Tasten-Maus von HP. Ist ein USB-Modell mit der Bezeichnung M-UY 101 und ist ursprünglich von Logitech. Falls Du noch weitere Angaben benötigst, kannst Du Dich gern melden, kann Dir auch ein Bild des Typenlabels bereitstellen. Muss halt die Maus dann mal einscannen :-).
MFG
Thomas.

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ackee,

hast du du schon eine Maus gefunden?
Ich bin auch verzweifelt auf der Suche.

Schwarz-t dein Mausname ist auf der HP-Seite ein Fotopapier, aber in Hochglanz;-).

Falls jemand Optische 3Tasten Mäuse(Ohne ScrollRad) anbietet bitte mir mailen.

Gruss

Hans

schwarz-t
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schwarz-t an!   Senden Sie eine Private Message an schwarz-t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwarz-t

erstellt am: 29. Mrz. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

hp-usb-1.jpg

hp-usb-2.jpg

hp-usb-3.jpg

Hallo Halaki,

ich habe mich noch einmal kundig gemacht. Also das was ich hier in der Hand habe, ist wirklich eine Maus :-). Hätte mich auch gewundert...
Ich habe versucht, drei Bilder der Maus anzuhängen. Hoffentlich hat das geklappt.
Die Maus gibts auch bei HP. Nach längerem Suchen habe ich die Bezeichnung herausgefunden: HP Maus (DY651A). Allerdings wurde die Maus bei uns im Bundle mit dem Rechner mitgeliefert. Ich weiß nicht, ob es die auch einzeln gibt.

Grüße
Thomas

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 19. Apr. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Werde gleich mal unseren Admin auf die Maus hetzen.

Gruß

Hans

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Apr. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hans,

wir hatten dasselbe Problem, User haben Probleme mit der Scrollradtaste  . Logitech scheint keine 3 Tasten Mäuse ohne Scrollrad mehr herzustellen, darum befürchte ich, dass es wahrscheinlich  noch eine Frage der Zeit ist bis HP auch gewechselt hat.

Axel

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 19. Apr. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Die optische 3-Tasten USB Maus von HP hat die HP Artikel-Nr. DY651A und kostet laut Liste 25 €. Sollte über jeden HP Partner beziehen zu sein.

------------------
www.alphacam.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz