| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Profil als Vorlage benutzen (337 mal gelesen)
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2005 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, ich bastele jetzt ein Gestell, in dem alle Streben haben gleiches Profil. Und jetzt brauche ich das Profil zu ändern. Bis jetzt gehe ich so vor: mache eine neue Skizze und ersetze die alten gegen neue. Das funktioniert schon ganz gut, nur dasselbe Spielchen muss ich in jedem Teil einzeln machen. Gibt es wahrscheinlich eine Möglichkeit eine Skizze mit Verknüpfung zu benutzen, d.h. ich "sage" jeder Strebe, dass die Skizze für den Block nimmst du in einem Musterteil? Die Funktion "Einfügen mit Verknüpfung" passt in dem Fall nicht, denn die Skizze behält dann die Lage bei und das will ich nicht haben. Die Skizze muss eigene Position bekommen, aber von der Quellskizze (geometrisch) abhängen. Danke für Eure Bemühungen mfg Power
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 26. Feb. 2005 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Power! Probier mal Deine "Eingefügte Skizze mit Verknüpfung" über RMK in eine positionierte Skizze zu wandeln und dann in Ihrer Position zu verschieben, ggf. vorher das Stützelement der Skizze ändern. Gruß Norman ------------------ WGL Werkzeugbau n.schulz@wgl-formenbau.de www.wgl-formenbau.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
picard Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|
picard Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Leider scheint es im Kontextmenü keine Möglichkeit dafür zu geben... Die einzige Lösung, die mir einfällt wäre, die gesteuerten Instanzen nicht zum Produktaufbau zu verwenden, sondern sie einfach nur zur "Erzeugung ihrer selbst" zu nutzen. Einen möglichen Produktaufbau findest Du im angehängten Bild. Die Komponente "Env" muss dann natürlich ausgeblendet und aus dem Bill of Material entfernt werden. Gruß, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|