| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme V5R14 (1178 mal gelesen)
|
wvdail Mitglied -

Beiträge: 166 Registriert: 25.01.2001 HP Z400 Workstation Win XPx64 SP2 Intel Xeon 3.33GHz 8GB RAM
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo catianer(inen) ich habe da folgendes Poblem wir habe V5R14 installiert und wenn ich Körper orientiert arbeite (manchmal kommt man nicht ohne aus) und die Körper dann vereinige komme ich nicht mehr an die Skizze das heist sie wird im sketcher nicht mehr dargestellt. Es lassen sich so keine Änderungen vornehmen. Erst wenn der körper wieder aus dem CSG ausgebrochen wird ist die skizze wieder da. Habe jetzt SP3 installiert in der Hoffnung das das behoben ist aber nichts!! Kennt jemand das Problem und weis abhilfe? Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo Dieter, vielleicht bin ich heute nur schlecht drauf, aber ich verstehe das Problem nicht. "....wird im Sketcher nicht mehr dargestellt?" Sonst ja? Ist die Skizze im Strukturbaum zu sehen? Liegt sie im NoShow? Ich habe nur geringe V4-Kenntnisse: CSG = Strukturbaum? Bitte für mich etwas deutlicher..... Danke und Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wvdail Mitglied -

Beiträge: 166 Registriert: 25.01.2001 HP Z400 Workstation Win XPx64 SP2 Intel Xeon 3.33GHz 8GB RAM
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Paul danke für die Antwort. Im CSG Baum ist sie zu sehen aber wenn man mit Doppelklick auf die Skizze klickt wechselt V5 in den Sketcher da ist die Skizze nicht zu sehen und auch im no show ist sie nicht vorhanden. das ist aber nur wenn man 2 verschiedene Körper erzeugt und dann vereinigt mit Boolscher Operation. Übrigens CSG ist der Strukturbaum ! Gruß Dieter
Zitat: Original erstellt von V5Paul: Hallo Dieter,vielleicht bin ich heute nur schlecht drauf, aber ich verstehe das Problem nicht. "....wird im Sketcher nicht mehr dargestellt?" Sonst ja? Ist die Skizze im Strukturbaum zu sehen? Liegt sie im NoShow? Ich habe nur geringe V4-Kenntnisse: CSG = Strukturbaum? Bitte für mich etwas deutlicher..... Danke und Gruß Paul
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo Dieter, da kann ich dir leider nicht helfen. Habe sämtliche Booleschen durchprobiert, die Sketches sind immer auswähl- und bearbeitbar. Im Zweifel mal die Settings wegschmeissen...... Tut mir leid. Gruß Paul
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Halaki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 27 Registriert: 16.12.2004 V5 R12 Sp6 V5 R14 SP3 Win XP
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo, ich hatte ähnliche Probleme. Schalte in den Optionen>Infrastruktur>Par Infrastruktur die Option Hybrid Design aus. Weiter empfehle ich Dir alle settings zu löschen. Dann sollte eigentlich alles funzen. Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 25. Feb. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hans, ja habe ausgeschaltet und sétting gelöscht muss nur meine einstellungen dann neu machen. ich hoffe es geht dann danke der weil wenn ich nichst mehr von mir gebe ist alles i.O. gruß Dieter und schöne WE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... CAC HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo Dieter, wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem. In einem Part unseres Kunden (V5R12SP6)war eine Skizze im Skizzierer nicht mehr sichtbar. Die Elemente der Skizze (ca.45xGeometrie +Bed.)konnten nicht mehr mit Skizze->RMT->verdecken/anzeigen angezeigt oder verdeckt werden. Nur durch Einzelauswahl war das verschieben zw. verdecken und anzeigen möglich. CATDUA brachte keine Veränderung. Nachdem ich diese "defekte" Skizze kopiert hatte und dann die "defekte" Skizze durch die kopierte Skizze ersetzte funktionierte diese wieder wie gewohnt. ------------------ Stefan R. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, danke für Deine Antwort. Das die Skizzen defekt ist bzw. waren kann ich nun nicht sagen. Es war so wenn ich den Körper wieder aus der Vereinigung heraus gebrochen habe war die Skizze mit allen Parametern vorhanden, nach wieder Vereinigung auf wundersame Weise wieder nicht mehr. Aber das Problem hat sich in soweit gelösst, in dem ich die Settings gelöscht habe und die Einstellungen neu gemacht habe. Was da falsch eingestellt war!!?? keine Ahnung!! Aber nochmal danke Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bademeister78 Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2005 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo Leute! Entschuldigt dass ich den alten Thread hochhole, aber ich habe genau das beschriebene Problem! Hab CATSettings gelöscht (denke ich, ich habe nach diesen Dateien gesucht und sie dann gelöscht) und auch unter Optionen "Hybrid Design" ausgeschaltet. Wenn ich den vereinigten Körper wieder durch das Löschen des Hinzufügens herauslöse sind die Skizzen wieder sichtbar. Was ist denn da bloss los?? Bin für jede Hilfe wirklich äußerst dankbar! Ach ja, verwende R14 SP1...wenns hilft [Diese Nachricht wurde von Bademeister78 am 10. Sep. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Bademeister78 am 11. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CTenschert Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 12. Sep. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Ein möglicher Fehler, hab ich schon heufiger in Schulungen gesehen.: Skizze wurde in Offenen Körper erzeugt, dann für auf Skizzen basierendes Element (Bloch, Tasche,...) im Part verwendet. Wenn nun der Offene Körper verdeckt wird, findet man die Skizzenelemnte im No/Show obwohl Sie vom Symbol sichtbar wären. Problem, übergeordnetes Element (hier Offnener Körper)ist verdeckt, deshalb auch die Skizze. "Fehler" tritt auch bei Boolschen Operationen auf wenn z.B. der Hinzugefügte Körper verdeckt ist. ------------------ Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |