| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrungen durch mehrere Bodies (1264 mal gelesen)
|
digger23 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte in eine Platte die aus mehreren Schichten besteht, Bohrungen mit definierter Tiefe einbringen. Die Schichten sind durch Bodies aufgebaut, die ein Komposit darstellen sollen. Wie kann ich Catia dazu bringen die Bohrungen in einem Schritt durch mehrere Bodies auszuführen. Es funktionier immer nur bis zur Oberfläche des nächsten Bodies (Schicht). Bis jetzt muss ich an der Stelle der ersten Bohrung die 2., 3, usw. setzen um in die Tiefe der Platte vorzudringen. Kann man das in einem Zug irgendwie tiefer treiben? Gruß
digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! --------------------------------------------
[Diese Nachricht wurde von digger23 am 23. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin kalanja, kannst Du mir sagen wo dieses Tool steckt? Ich will das mal probieren... Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Power, probier ich mal. .. Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Power, das scheint auch nur für einen Bodie zu funktionieren.. Ich kann bei der Auswahl der Körper von dem abgezogen wird, immer nur einen Bodie eintragen. Ich bekomme den Abzug also immer nur von einem Bauteil hin... Gibts da einen Trick? Gruß
digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mal ein Bild des Aufbaues mit Baum angehängt... Vielleicht fällt die Lösung meines Problems dann leichter? Ich möchte durch die verschiedenen Lagen (Bodies) Bohrungen in def. Tiefe einbringen. Möglichst in einem Zug und nicht Schicht für Schicht... Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von digger23 am 23. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
dazu musst du in der assembly workbench sein. also notfalls in eine neue assembly das teil einbauen. auf der toolbar ist einerseits die säge=> split und andererseits die assembly symmetry. unterhalb vom split gibt'S dann noch div sachen - unter anderem die baugruppenbohrung. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kalanja, wen ich das Teil in ein neues Assembly einfüge wird mir die Säge nicht zur Verfügung gestellt... Die wird nur aktiv, wenn ich noch ein zusätzliches Part ins Assembly stelle. Das wollte ich eigentlich nicht. Ein anderer möglicher Weg: Kann ich die Bodies vielleicht in Parts umwandeln und dann im Assembly zusammen fügen? digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobias20 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tobias20, hallo Power, leider funzt das Makro nicht wie gewünscht... Da das Bauteil nur ein Part mit vielen Bodys ist, wehrt sich das Makro. Es wird nur der 1. Body im Produkt erzeugt und der ist nichtmal sichtbar. Das heißt die Geometrie wird nicht erzeugt. Ist es möglich die Parameter dafür im Makro zu ändern? Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von digger23 am 24. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobias20 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
Hallo! Moeglich ist es sicher. Aber ich kenn mich leider nicht mit der Programmierung von Makros aus. Sorry. Vielleicht weiss aber jemand anderes was du tun kannst. Tut mir leid dass ich nicht helfen konnte. Gruss Tobias [Diese Nachricht wurde von Tobias20 am 24. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der gute Wille zählt! Trotzdem danke dafür! Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kalanja, kannst Du mir sagen wie ich das Tool (Baugruppenloch)benutzen muss? Ich habe jetzt verschiedene parts im assemly zusammen gesetzt. Das Bohrungswerkzeug ist jetzt zu sehen, aber wie arbeite ich damit? Es tut sich nichts, wenn ich das Werzeug anwähle und dann auf ein Bauteil gehe. Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von digger23 am 24. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |