Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Umbenennen nach neu aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umbenennen nach neu aus (552 mal gelesen)
B. Epping
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

V5R29-PLM express-Win10-64bit

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

baum.jpg

Hallo zusammen,

nachdem ich ein Produkt mit "neu aus" aus einem Template erstellt habe, wobei ich allen Dateien einen neuen Namen zugewiesen habe, sieht mein Strukturbaum leider unverändert aus. Die Bezeichnung "Stamm" stammt aus meinem Ursprungsprodukt, die zugehörigen Dateinamen haben jetzt statt "stamm" eine Nummer.
Gibt es eine Möglichkeit, Teilnummer und Exemplarname automatisch mitzuändern oder zumindest vereinfacht umzubenennen oder muss ich das bei jedem Teil einzeln machen?
Wäre für Hilfe dankbar!
(Leider scheint es da ja keine Lösung zu geben? jedenfalls hat die Forumssuche nichts ergeben)
Gruß
B.

------------------
www.epping-konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 22. Feb. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Epping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das geht m.W. nicht. Mit dem neuen "Namen" vergebe ich nur den Dateinamen (default ist "_1") und nicht automatisch eine neue Teilenummer. Bleibt auf das nächste Release zu hoffen :-(

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

POWER700
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

V5R17 SP3

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Epping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo E.,
ich hab mir da mal was programmieren lassen.
Ich hab ein kleines script online gestellt.
unter www.3con.de in Catia V5 und dann in V5R14 News ist es zu finden.
Bitte gib mir kurz Bescheid ob es Dein Problem löst.

mfg

Hannes Auer

B. Epping
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

erstellt am: 22. Feb. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power!

Das ist ja fast perfekt. Läuft scheinbar wunderbar...

..aber:
In meinem Template werden die meisten Teile u.a. über externe Parameter gesteuert und die sind nach dem Durchlauf des Makros alle "zerschossen", d.h. sie haben keine Verbindung mehr zu ihrem Ursprung. Andere externe links bleiben erhalten und das Umbenennen wird auch vollständig auf allen Ebenen ausgeführt.
Wenn da nur nicht der Verlust der Verknüpfung zu den externen Parametern wäre....
Bei manuellem Umbenennen werden diese nicht beschädigt.
Trotzdem Danke und 10 U's 4u.
Gruß
Bert

------------------

B. Epping
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 24. Feb. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power!

ich habe festgestellt das der Fehler in meinem Produkt lag und nicht in deinem Makro. Das funktioniert wunderbar und ict eine große Erleichterung für mich.

Nochmal ganz herzlichen Dank.

Gruß
B.

------------------

POWER700
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

V5R17 SP3

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B. Epping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berthold,
meine Kollegen arbeiten auch fast täglich damit - sollte schon funken.

Gruß

Hannes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz