Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Material V5R13 / V5R14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Material V5R13 / V5R14 (467 mal gelesen)
Vfuenf
Mitglied
Konstruktionstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Vfuenf an!   Senden Sie eine Private Message an Vfuenf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vfuenf

Catia V5 R12 SP3

erstellt am: 21. Feb. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5-Gemeinde,
seit kurzem arbeiten wir mit R14SP3. Beim arbeiten mit den alten R13 Products blasen Diese sich nach und nach von 2MB auf 16MB auf. Ein CATDUA-Lauf dauert eine ganze Nacht und bereinigt ca 50000 Fehler (MAT_3). Danach ist die Baugruppe wieder "zu gebrauchen". Vorher wurde ein Doppelklick auf ein Element im Baum mit 20 Sek. Sanduhr belohnt ! Gibt es ein Materialzuordnungsproblem in R14 ???
Wer kennt das Problem oder wer kennt sogar eine Lösung ???
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 21. Feb. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vfuenf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du auch den Materialkatalog einmal in R13 und danach in R14 mit CATDUAV5 bereinigt? Dasselbe gilt auch für die Parts, Products und Drawings.

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

[Diese Nachricht wurde von Randle am 21. Feb. 2005 editiert.]

Vfuenf
Mitglied
Konstruktionstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Vfuenf an!   Senden Sie eine Private Message an Vfuenf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vfuenf

Catia V5 R12 SP3

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle,
vielen Dank für die Antwort. Sowohl in R13 wie in R14 bekomme ich "keine Fehler" angezeigt wenn ich CATDUA über die jeweilige Materialbibliothek laufen lasse. Die Products selbst kann ich in R13 ja nicht mehr öffnen, da sie einmal in R14 gespeichert wurden. Ein CATDUA in R14 auf die Products läuft wie gesagt mehrere Tage und bringt dann ca 50000 Fehler. Manche CATDUA-Läufe haben wir nach 4 Tagen (!) abgebrochen.
In dem Fenster beim öffnen der Materialbibliothek gibts einen Knopf "mit Datei verbinden". Kann das Problem damit zusammenhängen ? Wofür ist dieser Knopf ?
Gruß
Armin

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vfuenf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens erzeugt dieser Schalter einen Link zwischen dem Dokument (Bauteil) und dem Katalog.

Vorteil ist das bei Änderungen im Katalog (Dichte, Analyse), sich diese Änderungen sich dann bis ins Bauteil durchschlagen.

Nachteil ist allerdings das du dadurch den Katalog ständig auf dem Schreibtisch hast und das wenn man nicht aufpasst, man auf einmal mehrere Versionen des Katalogs im Netzwerk hat.

Wir haben diesen Schalter auf jeden Fall deaktiviert. Ist ne Methodik bzw. Philisophiefrage.

------------------
MfG
Randle

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

erstellt am: 24. Feb. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vfuenf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wir haben diesen Schalter auf jeden Fall deaktiviert.
[/B]

Hallo Randle, darf ich fragen, wie Euch das gelungen ist?

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Win10 x64

erstellt am: 24. Feb. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vfuenf 10 Unities + Antwort hilfreich

VerbindenmitDatei.jpg

Hallo,

das kann man vor der Materialauswahl de- bzw. aktivieren.
(siehe Bild)

------------------
MfG
Randle

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

erstellt am: 24. Feb. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vfuenf 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigung,Randle, habe wahrscheinlich zu wenig Schlaf gehabt...Also, ich kapier's net.

Wie (mit welchem Eintrag, Deklaration, Rechteänderung) bekommst Du verhindert, dass Link ot File vom Anwender aktiviert werden kann?

Danke im Voraus! Fritz

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Win10 x64

erstellt am: 24. Feb. 2005 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vfuenf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt hab ich verstanden was du wissen wolltest, sorry.

Wir haben das einfach bei den RefSettings eingestellt.
Sperren ist leider nicht, aber in diesem Fall kann ich auf die "Faulheit" der Kollegen vertrauen, man kann diesen Link meine Meinung nach auch nachträglich wieder löschen.

Ich meinte in meinem Beitrag oben auch eher das wir den bei der Materialzuordnung daktiviert haben.

------------------
MfG
Randle

[Diese Nachricht wurde von Randle am 24. Feb. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz