Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Umsteigerschulung von Unigraphics

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umsteigerschulung von Unigraphics (246 mal gelesen)
ralfi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ralfi an!   Senden Sie eine Private Message an ralfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfi

erstellt am: 15. Feb. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
neben Unigraphics werde ich in Zukunft auch mit Catia V5 arbeiten. Hat jemand schon mal eine Umsteigerschulung gemacht und wenn ja, war Sie zu empfehlen ? Ich suche was im Süddeutschen Raum. Vielen Dank für Tips

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich halte eine "Umsteigerschulung" von einem zum anderen System für wenig sinnvoll, da die Unterschiede zu extrem sind. Da ist es egal, ob das Erstsystem UG, Pro/E oder sonst wie heißt. Eine Basisschulung ist für Umsteiger durch die vielen geschulten Grundlagen elementar - anschließend wird es sicherlich Synergieeffekte geben, wenn bereits Kenntnisse von Parametrik, Flächen- oder Skelettmethodik o.ä. vorhanden ist.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

ralfi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ralfi an!   Senden Sie eine Private Message an ralfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfi

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dnake für die Antwort. Meine Befürchtung ist eben, wenn ich mit lauter V4 Leuten an einer Schulung teilnehme, werfen diese mit lauter V4 Ausdrücken um sich und ich verstehe nur Bahnhof.

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

V5 ist nunmal kein Update von V4 - und mit UG-Wissen tut man sich deutlich leichter als mit V4-Background. Deine Aussage/Befürchtung kenne ich - da sehe ich die Verantwortung des Trainers (welche Fragen sind zugelassen - wo liegt der Fokus der Schulung).

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz