Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  frage zu save management mit read only teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  frage zu save management mit read only teilen (778 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 11. Feb. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute!

ich arbeite momentan in einem produkt, welches read only bauteile enthält, die nicht verändert werden sollen. alleine show/no show operations führen aber schon dazu das catia unter save management behauptet: modified read only und diese files speichern will (bzw halt deren sichtbarkeit).
will ich normal speichern (save all) so kommt immer die fehlermeldung das manche teile nicht gespeichert werden können und ob ich fortfahren will. wenn ich ja sage, dann komm ich in so eine art save management fenster wo eben diese read only files stehen die nicht gespeichert werden können. der save button ist grau und abbrechen bricht halt ab ohne zu speichern.

unter save management finde ich aber dann immer mal normale teile (nicht read only) die nicht gespeichert wurden. erst wenn ich in save management auf speichern clicke dann werden die gesaved (natürlich wieder mit fehlermeldung das nicht alle gespeichert werden können, von wegen read only).

eine einfache speicherung des ganzen produktes ist also nur über den umweg über save management möglich, wo ich jedes teil aber einzeln auf save setzen muss - ist recht langwierig.

gibt's möglicherweise irgendeine möglichkeit catia mitzuteilen das es read only files, selbst wenn sie geändert werden, gar nicht erst versuchen soll abzuspeichern, und die fehlermeldungen erst gar nicht kommen.

so eine art: ignore read only documents when saving, but save all the rest.
das enable independant save klappt hier meiner ansicht nach nicht, denn dazu muss ich ja im save management wieder alle teile einzeln auf save setzen. die fehlermeldung das die read only teile nicht gespeichert werden sollen kommt jetzt zwar nicht, aber der hinweis des es zu link brüchen kommen könnte wenn nicht alles gespeichert wird.

oder kann man sich ein makro machen: save all but except read only?

hat wer eine idee?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

ausblenden-part-im-product.JPG

Hallo Mario,

geht es dir nur darum die Parts in No Show zu setzen und das Product mit ausgeblendeten Parts dann zu sichern? Habe den Versuch schon hinter mir: wenn du das Part in der 3D-Darstellung, also im Arbeitsbereich per Mausklick ausblendest, erkennt Catia eine Änderung des Parts und will sichern. Das ist schlecht. Andere Möglichkeit: Du selektierst den Knoten des Parts im Produktbaum (im Bild orange dargestellt, stellst ihn ins no show. Dann sichert Catia nur den Eintrag, das die Darstellung vom Part im Product im No Show ist, nicht aber die Körper des Parts selbst. Komisch formuliert, aber vielleicht verstehst du was ich meine.

Gruß Olaf

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi olaf!

du hast recht, so sollte man es machen, aber es kommt halt immer wieder vor, das man im 3D fenster, mehr oder weniger absichtlich geomtrie ins NS clickt, und dann hat man wieder das oben geschilderte problem.

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz