hi leute!
ich arbeite momentan in einem produkt, welches read only bauteile enthält, die nicht verändert werden sollen. alleine show/no show operations führen aber schon dazu das catia unter save management behauptet: modified read only und diese files speichern will (bzw halt deren sichtbarkeit).
will ich normal speichern (save all) so kommt immer die fehlermeldung das manche teile nicht gespeichert werden können und ob ich fortfahren will. wenn ich ja sage, dann komm ich in so eine art save management fenster wo eben diese read only files stehen die nicht gespeichert werden können. der save button ist grau und abbrechen bricht halt ab ohne zu speichern.
unter save management finde ich aber dann immer mal normale teile (nicht read only) die nicht gespeichert wurden. erst wenn ich in save management auf speichern clicke dann werden die gesaved (natürlich wieder mit fehlermeldung das nicht alle gespeichert werden können, von wegen read only).
eine einfache speicherung des ganzen produktes ist also nur über den umweg über save management möglich, wo ich jedes teil aber einzeln auf save setzen muss - ist recht langwierig.
gibt's möglicherweise irgendeine möglichkeit catia mitzuteilen das es read only files, selbst wenn sie geändert werden, gar nicht erst versuchen soll abzuspeichern, und die fehlermeldungen erst gar nicht kommen.
so eine art: ignore read only documents when saving, but save all the rest.
das enable independant save klappt hier meiner ansicht nach nicht, denn dazu muss ich ja im save management wieder alle teile einzeln auf save setzen. die fehlermeldung das die read only teile nicht gespeichert werden sollen kommt jetzt zwar nicht, aber der hinweis des es zu link brüchen kommen könnte wenn nicht alles gespeichert wird.
oder kann man sich ein makro machen: save all but except read only?
hat wer eine idee?
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP