Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Konvertierne im CATIA V5R12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konvertierne im CATIA V5R12 (763 mal gelesen)
Tobias20
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tobias20 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias20

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! 

Ich habe 2 Fragen.
1. Kann man im CATIA ein CATProduct in EINEN CATPart konvertieren? Wenn ja wie geht das? 

Und 2. Wenn 1. funktioniert, kann man dann den soeben erstellten CATPart dann wieder in ein CATProduct zurueck konvertieren?
Falls ja, wie? 

Vielen Dank an Alle schon im Voraus

Mfg Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias20 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1) ja geht im Assembly Design über die Funktion Tools- generate Catpart from Product (R14)
zu 2) nein geht nicht. zumindest nicht automatisch.

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobias,
1. es geht.... das nennt sich All-in-One-Part bzw. die Funktion lautet "Convert Product to CATPart"... damit werden alle Parts in Bodies gewandelt..zur Nutzung dieser Funktion muss irgend etwas in den Settings o.ä. eingestellt sein. Das Ergebnis sind dann aber IMMER dumme Solids.
2. das weiß ich leider nicht... ich glaube eher nicht.

Gruß
Elke

Tobias20
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tobias20 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias20

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank euch beiden fuer die schnelle Antwort!

Na wenigstens weiss ich jetzt wie Punkt 1 meiner Fragen funktioniert.

Wenn vielleicht findet sich ja noch wer der mir einen Tipp geben kann wie ich den 2 Punkt auch noch hinbekomme!

Danke jedenfalls

Mfg Tobi

------------------
Ich bin wirklich gut 
aber anscheinend nicht gut genug 
und deshalb freu ich mich ueber jede Hilfe die ich bekommen kann 

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 09. Feb. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias20 10 Unities + Antwort hilfreich

PARTtoPRODUCT.CATScript.txt

zu2.)
und ob das geht, mit diesem makro (ist aber nicht von mir).

das txt am ende weglöschen und in die makro library einbauen.

gruss

mario

Tobias20
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Super!

Dank dir vielmals Mario.
So, also haben wir das auch noch hinbekommen.
Freu mich trotzdem noch auf viele andere gute Vorschlaege und Loesungen. 

Mfg Tobi

------------------
Ich bin wirklich gut 

Tobias20
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja. Elke du hast doch gemeint ich muesste etwas in settings umstellen. Weisst du vielleicht zufaellig auch was??

Mfg Tobi

------------------
Ich bin wirklich gut 

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias20 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder im Betriebssystem oder in der Catia Environment musst Du die folgende Variable setzen  (was Dir lieber ist):
IRD_PRODUCTTOPART = 1
In R14 geht es ohne das setzen der Variable

Gruss,
    Thomas

Tobias20
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schoen!

Ich werds mal ausprobieren.

Mfg Tobi

------------------
Ich bin wirklich gut 

mattu82
Mitglied
Systembetreuer / CAD Datenaustausch

Sehen Sie sich das Profil von mattu82 an!   Senden Sie eine Private Message an mattu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattu82

erstellt am: 27. Okt. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kennst du vielleicht auch noch ein Makro, was diesen Weg andersherum geht, also per Makro ein CATProduct in ein CATPart wandelt?
Also im Prinzip das, was Tobias20 haben will, nur automatisiert.

mfg
mattu

------------------
A fool with a tool is still a fool

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz