| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittemappe V5 (624 mal gelesen)
|
andreas_h Mitglied Dipl.-Ing.(FH)
|
erstellt am: 08. Feb. 2005 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn man in der V4 eine Schnittemappe erstellt hat, konnte man diese auf einfache Weise sowohl im 3D als auch in der Zeichnung mit Layer und Filter organisieren. Wie aber soll das in der V5 funktionieren, wenn keine Layer bzw. Filter mehr vorhanden sind ? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Danke. ------------------ A.H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 09. Feb. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_h
ich weis zwar nicht was eine schnitte mappe ist, aber es gibt doch layer und filter in V5. ich hab sie nur noch nie verwendet. wenn du im DRW mehrere schnitte übereinander legen willst, dann kann man die einzelnen ansichten doch über die positionierung zur deckung bringen (RMT - view positioning - und dann über den ursprung ausrichten). im 3D kann man mit dem assembly sectioning tool schnitte erstellen. diese lassen sich einzeln in NS schieben. oder was genau willst du machen? mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_h
|
Knowledge Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_h
Hallo, Schnittemappen kenne ich aus dem Karrosseriebau, dem Schtffbau und dem Flugzeugbau, wobei alle gänzlich anders aufgebaut sind. Auf welche beziehst du dich denn? Was ist denn genau dein Problem? Gruß Knowledge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |