Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  model standards overrulen einstellungen in tools optoins?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  model standards overrulen einstellungen in tools optoins? (448 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 04. Feb. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


overruled_thickness.jpg

 
hi!

ich habe mir unter tools options-general-display-thickness&fonts die strichstärken auf 1 pixel runtergedreht. das funktioniert soweit so gut.

ich hab aber ein catproduct wo dies irgendwie ignoriert wird - siehe bild.
was ist gemeint mit: the standard of the current document? gibt's nun schon standards für jedes dokument (so wie die normal.dot bei word)?

wenn ja wo stehen die, und wie kann man die ändern?

in diesem product sind einige normprofile, welche mit der structural design workbench erstellt wurden. diese teile haben mir auch schon in anderer hinsicht probleme bereitet, daher vermute ich hier den/die übeltäter.

jedes andere part/product hält sich an die "globalen" standards mit dünner linienstärke, nur dieses nicht.

wie kann man diese verhalten abstellen?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 340
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 06. Feb. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist gemeint mit: the standard of the current document?-->
=============================================================
Ab V5 R9 SP2 wird die Dickensteuerung über xml-Files gemacht und nicht mehr über die Tools Options. Diese Meldung erhälst Du immer, wenn ein xml-File dabei ist, welche Dicken belegt und aktiviert hat. Nachsuchen kannst Du unter Tools Standard. Da es aber sehr viele Dickenwerte sind und viele Files, bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, welche Werte es genau sind.

gibt's nun schon standards für jedes dokument ?
================================================
Der Standard, z.B. ISO.xml wird in das CATDrawing eingebettet. CATIA V5 benutzt ein embedded Project in der Zeichnung. Die 3D-Daten sind relativ frei von Standards.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 07. Feb. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi webfritz!

erst mal danke für den input

das mit den xml files für die diversen einstellungen ist mir im prinzip klar (hab dort schon standard farben für flächen geändert), und es funktioniert auch bei allen anderen produkten.
nur bei solchen die in der structural design WB erstellt wurden bzw solche teile (norm stahlträger) enthalten machen hier probleme.

es handelt sich dabei um 3D produkte nicht DRWs (das hab ich zuerst wohl nicht so eindeutig geschildert). die zeichnungs standards kenn ich schon, hab ich auch schon fleissig daran rumgebastelt :-)

das 3D files nun auch schon irgendwie standards enthalten oder beeinflussen war mir neu. ich würde nur gerne rausfinden welches teil prbleme bereitet.
ich hab mal spasses halber damit begonnen die einzelnen stahlträger einzeln zu öffnen, und siehe da sie haben plötzlich auch dünne linien (zumindest die die ich mal probehalber geöffnet hab) - will heissen ich hab den übeltäter noch nicht gefunden. es sind halt viele träger und ich hab nicht sooo viel zeit. dachte das wäre möglicherweise was, was ich noch nicht kenne - könnte sich aber auch um einen bug handeln.

naja schaun mer mal ob noch wer was dazu sagen kann

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 08. Feb. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

kenne auch das Problem, obwohl ich nicht mit der Structural design arbeite. Meine Kantenstärken sind auch auf 1 eingestellt.
Beispiel:
Ich öffne mit der R12 ein Product, daß ich in der R10 erstellt habe- die Kanten werden mit Pixel 1 dargestellt. Ich öffne nun mit R12 ein Product, daß ich in R12 erstellt habe- die Kanten werden auch mit Pixel 1 dargestellt. Lade ich aber nun beide Products gemeinsam in ein neues Product, werden die Körperkanten fett in Pixel 2 dargestellt, während jedes Product und jedes Part, im eigenen Fenster geöffnet, jeweils wieder mit schmalen Linien dargestellt wird.Ich denke es ist ein buck, weil du ja nicht explizit für jedes Part die Darstellung extra einstellst.
Solche Kleinigkeiten kommen bei mir auch immer vor und gewöhne mich daran. Nun warte ich auf die R14, denn da soll ja alles besser werden...

Gruß
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 08. Feb. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leidgenosse!

also wieder mal was, was man nicht versuchen sollte zu verstehen, sondern es einfach hinnehmen und damit leben - alles klar.

leider sind bei uns in der firma jetzt so viele leute in V5 unterwegs, dass erstmal R12 standard bleibt,und ich nicht mehr release hopping betreiben kann.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz