Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  SCHNELL Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  SCHNELL Drucken (766 mal gelesen)
scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch !

Ich bekomme es einfach nicht hin aus V5R13 schnell auf einem HP750-C zu drucken. Mehr als in der Druckerkonfiguration in Optionen auf Schnell(Entwurf) zu stellen kann ich doch nicht. ODER ???

Bis denn. HP.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

AutoCAD Mechanical 2014
Partsolution V9
Catia V5-V6 R2016
Windows 7
Visual Studio 2010

erstellt am: 02. Feb. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scooter,

was heisst eigentlich schnell drucken?
Wie schnell die Zeichnung ausgedruckt wird, hängt
von der Größe der Datei, was es an den Drucker gesendet wird,
und was für einen Drucker Ihr habt ab ( Tintenstrahldrucker dauernd länger, als ein Drucker mit Toner.

Schönen Gruß
Feyza : )

------------------

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Feb. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube er kommt aus der V4 welt - dort gibt's glaube ich einen quick-plot.
ich wusste dort schon nicht den unterschied zwischen "normal" und "quick"-plot.
in V5 ist drucken gleich drucken, so wie bei allen anderen windows programmen auch - quick gibt's nicht, was auch immer das gemacht hat.

mario

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

erstellt am: 03. Feb. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Druck_Config.jpg

Um es zu veranschaulichen, habe ich die Einstellungsmöglichkeit der Druckerkonfiguration (Rollenplotter) mal als Bild angefügt. Egal was man da einstellt es wird immer in Bester Qualität gedruckt. Ich möchte aber einfach nur in Schnell (Entwurf) drucken. Wie bei anderen CAD- und allen Office- Programmen auch. Ich hab nach meinen Konstruktionen immer Hunderte Zeichnungen, in Bester Qualität dauert des ewig.

...HP.

------------------

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 03. Feb. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Drucken.jpg

Hallo scooter,

neinst Du das? Unter Drucken/Optionen/Verschiedenes.

Gruß
Jochen

AMe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AMe an!   Senden Sie eine Private Message an AMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMe

erstellt am: 03. Feb. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kalanja:
ich glaube er kommt aus der V4 welt - dort gibt's glaube ich einen quick-plot.
ich wusste dort schon nicht den unterschied zwischen "normal" und "quick"-plot.
in V5 ist drucken gleich drucken, so wie bei allen anderen windows programmen auch - quick gibt's nicht, was auch immer das gemacht hat.

mario

Hallo Mario,

nur kurze Info zum Quick-Plot von V4. Ist zwar fast schon History, aber vielleicht interressierts den Einen oder Anderen.
Quick-Plot in V4 bedeutete, dass man den Plot direkt an den Plotter (spooler, etc) schicken konnte, ohne wie im normalen Plotten (FILE) ein SHEET-File zu definieren. Dieses Sheetfile beihnhaltete Infos zu Ploteinstellungen (Größe, Position, Scale, etc) und war mit der originalen Datei verlinkt. Dadurch war es einfach, ein Datei nochmals zu plotten, man wählte einfach die Sheet-files nochmals aus.
Bei Quick entfiel das erstellen der Sheets, war daher "schneller".
Die V5 Quick Option hat dagegen hauptsächlich mit den Auflösung, also der echten Druck-Performance zu tun.

ciao

Andi

Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

drucken.JPG

Hallo scooter,

ich weiß was Du meinst. Du kannst einstellen was Du willst, dein Drucker plottet immer so schnell wie vorher. Das kommt daher, dass wie schon unter CATIA V4 das Programm seine eigene Plotteinstellungen hat und nur dort drauf zugreift. Du musst die DPI Einstellungen auf 100DPI herabsetzen, wie schon unter CATIA V4 und dann druckt dein Plotter auch schneller.

Gruß

Günter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz