| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: SCHNELL Drucken (766 mal gelesen)
|
scooter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Feb. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach auch ! Ich bekomme es einfach nicht hin aus V5R13 schnell auf einem HP750-C zu drucken. Mehr als in der Druckerkonfiguration in Optionen auf Schnell(Entwurf) zu stellen kann ich doch nicht. ODER ??? Bis denn. HP. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feyza Mitglied

Beiträge: 605 Registriert: 12.01.2004 AutoCAD Mechanical 2014 Partsolution V9 Catia V5-V6 R2016 Windows 7 Visual Studio 2010
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Hallo scooter, was heisst eigentlich schnell drucken? Wie schnell die Zeichnung ausgedruckt wird, hängt von der Größe der Datei, was es an den Drucker gesendet wird, und was für einen Drucker Ihr habt ab ( Tintenstrahldrucker dauernd länger, als ein Drucker mit Toner. Schönen Gruß Feyza : ) ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
ich glaube er kommt aus der V4 welt - dort gibt's glaube ich einen quick-plot. ich wusste dort schon nicht den unterschied zwischen "normal" und "quick"-plot. in V5 ist drucken gleich drucken, so wie bei allen anderen windows programmen auch - quick gibt's nicht, was auch immer das gemacht hat. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scooter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Um es zu veranschaulichen, habe ich die Einstellungsmöglichkeit der Druckerkonfiguration (Rollenplotter) mal als Bild angefügt. Egal was man da einstellt es wird immer in Bester Qualität gedruckt. Ich möchte aber einfach nur in Schnell (Entwurf) drucken. Wie bei anderen CAD- und allen Office- Programmen auch. Ich hab nach meinen Konstruktionen immer Hunderte Zeichnungen, in Bester Qualität dauert des ewig. ...HP. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
|
AMe Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Zitat: Original erstellt von kalanja: ich glaube er kommt aus der V4 welt - dort gibt's glaube ich einen quick-plot. ich wusste dort schon nicht den unterschied zwischen "normal" und "quick"-plot. in V5 ist drucken gleich drucken, so wie bei allen anderen windows programmen auch - quick gibt's nicht, was auch immer das gemacht hat.mario
Hallo Mario, nur kurze Info zum Quick-Plot von V4. Ist zwar fast schon History, aber vielleicht interressierts den Einen oder Anderen. Quick-Plot in V4 bedeutete, dass man den Plot direkt an den Plotter (spooler, etc) schicken konnte, ohne wie im normalen Plotten (FILE) ein SHEET-File zu definieren. Dieses Sheetfile beihnhaltete Infos zu Ploteinstellungen (Größe, Position, Scale, etc) und war mit der originalen Datei verlinkt. Dadurch war es einfach, ein Datei nochmals zu plotten, man wählte einfach die Sheet-files nochmals aus. Bei Quick entfiel das erstellen der Sheets, war daher "schneller". Die V5 Quick Option hat dagegen hauptsächlich mit den Auflösung, also der echten Druck-Performance zu tun. ciao Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Hallo scooter, ich weiß was Du meinst. Du kannst einstellen was Du willst, dein Drucker plottet immer so schnell wie vorher. Das kommt daher, dass wie schon unter CATIA V4 das Programm seine eigene Plotteinstellungen hat und nur dort drauf zugreift. Du musst die DPI Einstellungen auf 100DPI herabsetzen, wie schon unter CATIA V4 und dann druckt dein Plotter auch schneller. Gruß
Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |