| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kann R14 keine Skizzen ersetzen? (932 mal gelesen)
|
chrissi Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 01. Feb. 2005 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Man kann ja bekanntlich eine Skizze, die für ein Konstruktionselement (z.B. Pocket) verwendet wurde, durch eine andere Skizze ersetzen, wenn dabei keine Eltern-Kind-Beziehungen verletzt werden. Bei R14 SP3 scheint das nicht zu funktionieren, der Vorgang wird mit dem Hinweis auf verletzte Eltern-Kind-Beziehungen abgebrochen, obwohl mit Sicherheit keine Verletzung vorliegt. Das gleiche Beispiel lässt sich bei R13 problemlos ausführen. Weiter scheint R14 auch Probleme mit etwas komplizierteren Volumenberechnungen zu haben. Häufig wird zunächst ein korruptes Modell angezeigt (rote Farbe). Erst ein "Local Update" behebt das Problem, obwohl "Automatisches Update" eingeschaltet ist. Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Moin, hast Du die Daten in R14 neu erzeugt oder nur weiter bearbeitet/ergänzt? Ich hab´s gerade getestet und kann keine Probleme feststellen (sowohl Daten aus R12 als auch in R14 neu erzeugt mit/ohne HybridBody). Ein Local Update ist bei "Pre-R14" Modellen zum Teil notwendig, da sich hier sehr viel im Datenmodell getan hat. Beispiele sind z.B. neue Fillet-Algorithmen oder Projektionen in der Skizze. Ansonsten habe ich keine größeren Probleme festgestellt. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2005 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cwillmann, die Daten wurde mit R14 neu erzeugt. Benutzt man alte Daten (im User Companion gibt es ja Übungen zu diesem Thema), dann funktioniert es. Gruß aus München (Schneehöhe 50 cm, und es hört nicht auf!) ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PascalH Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Feb. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrissi
Hallo Chrissi, ich habe das gleiche problem gehabt. Es ligt an der ordnung, Die Skizze die du austaucht mus oben im Baum sein, dann macht Catia den austauch, sonnst nicht. So ging es bei mir mal. PascalH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2005 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo PascalH, du hast recht, wenn die Ersatzskizze älter ist als die zu ersetzende Skizze, geht es. Bei R13 war diese Einschränkung nicht vorhanden. Die Ersatzskizze konnte auch jünger sein, sie durfte lediglich nicht abhängig von der zu ersetzenden Skizze sein. Ich habe ein Part mit R13 erzeugt, bei dem die Ersatzskizze jünger als die zu ersetzende Skizze, aber nicht von ihr abhängig ist. Das Ersetzen der Skizze funktioniert bei diesem Part mit R13 und mit R14. Erzeuge ich das gleiche Part mit R14, funktioniert das Ersetzen nicht. Ich habe den Eindruck, dass R14 noch ganz schöne Macken hat, ich würde niemandem den Einsatz empfehlen. Gruß ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |