Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bohrung für Auswerfer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bohrung für Auswerfer (247 mal gelesen)
Sebastian Vogt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Vogt an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Vogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Vogt

Catia V5R14 SP3
P4 2,53MH 512MB GF4600TI

erstellt am: 30. Jan. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Wenn ich in MoldTooling einen Auswerfer einfüge dann ist alles prima, auser das die Bohrung bis kurz vor der Kontur auf 1 mm größer gebohrt ist. Ich Möchte diese Bohrung aber nur 0,2-0,5 mm größer haben. Wie verändere ich diesen Wert? Und wie verändere ich die Tiefe der Bohrung die größer als der Auswerfer ist?

MfG Vogt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 31. Jan. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Vogt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian!

Ich denke da musst Du in den Parametern manuell eingreifen.
Im Baum unter Bedingungen (unterhalb von Parameter)muss es eigentlich eine Konstruktionstabelle geben. Diese solltest Du am besten inaktivieren. Nun kann man die Parameter beliebig ändern. In Deinem Fall schau in der AW Abzugsskizze nach auf welchen Parameter der AW Bohrungsdurchmesser referenziert. Diesen dann unter Parameter entsprechend ändern.

Vorteil beim Deaktivieren der KonTab: Du kannst jederzeit wieder aktivieren und hast Deine original Werte.

Sollte eigentlich so funktionieren.

Gruß Norman

------------------
WGL Werkzeugbau           
n.schulz@wgl-formenbau.de
www.wgl-formenbau.de

Sebastian Vogt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Vogt an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Vogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Vogt

Catia V5R14 SP3
P4 2,53MH 512MB GF4600TI

erstellt am: 31. Jan. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norman,

erde das mal versuchen. Habe aber noch ein anderse Problem. Ich möchte eine Form aus einem Programm von Hasco importieren. Diese wird jedoch immer als Bautei erkannt und nicht als Baugruppe. Hast du da einen Rat? Das Programm ist ein Normalienmodul wo man aus den Standardnormalien sich eine Form zusammenstellen kan.

MfG Vogt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz