| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kompass wird nicht gruen (275 mal gelesen)
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 27. Jan. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit! Neuerdings habe ich das Problem, dass der Kompass nicht mehr gruen wird, wenn er auf eine Flaeche / einen Solid snapt. Das heisst, dass ich die Flaeche/Koerper nicht mit dem Kompass bewegen/drehen kann. Mit der selben Datei funktioniert es auf einem anderen Catia Rechner einwandfrei. Ich hege die Hoffnunge, dass jemand dieses Problem schonmal hatte und loesen konnte. Sonst muss ich wohl Catia neu installieren. (?) Catia Version: r14 mfg stets der Christoph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 05:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
|

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AMe Mitglied

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
Hallo Christoph, wahrscheinlich hast Du die einfachsten Stolpersteine schon ausgeschlossen. Trotzdem hier nochmal: Falsche Workbench (nicht AssyDesign sonder PartDesign oä. ist aktiv). Falsches Produkt ist im Spec-Tree aktiv. Hope this helps! Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank an Euch, Norman und Andi. Ich habe soeben Catia neu installiert und alles funktioniert wieder... Wenn ich jemals herausfinden sollte, was zu dem Problem gefuehrt hat, oder wie man es loesen koennte, poste ich es hier. Jedem ein gutes Wochenende! stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
Kurze Anmerkung von mir: bei uns tut seit ein paar Tagen der Kompass im Part Design auch nicht mehr :-(, das ist ziemlich nervig!! Im Assembly geht er nach wie vor. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |