Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Import Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Import Probleme (944 mal gelesen)
vangle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

CATIA V5

erstellt am: 25. Jan. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

diese Konvertierung zwischen V4 und V5 macht mich schon verrueckt!!!!
HAt jemand eine Idee wie ich *.exp in V5 importieren kann und damit die ganze Struktur zu haben, also nicht alles nur mit Copy and Paste als Part zu bekommen?

Waere sehr dankbar,
wenn jemand mich eine Loesung bieten kann.

Danke voraus!!!!!

Ivo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vangle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

CATIA V5

erstellt am: 25. Jan. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe was vergessen,

ich brauche noch alle Parts von dem Ding im Struktur sich zu sehen!!!!

Und leider das ist das Problem!!!!

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

V5R12SP10

erstellt am: 26. Jan. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen,

wie machst du es normalerweise?
hast du schon probiert die *.exp mit "ExtractModelFromSequential" in V4 Models umzuwandeln und dieses wiederrum dann mit "MigrateV4ToV5" in V5 Parts umwandeln!?!?

benutz mal die suche im forum da findest du sicher unzählige beiträge!

mfg

vangle
Mitglied
Student

CATIA V5

erstellt am: 26. Jan. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Johannes,

ich habe genau so gemacht (mit ExtractModelFromSequentia), aber bekomme nur CATPart?
Wie gesagt aber brauche CATProduct, d.h. Assembly. Das bloede ist, dass mit ExtractModelFromSequentia kriegt man nur V$ *.model, also kein *.session.

Hat jemand Ahnung, wie ich diese Assembly haben kann?

Gruss: Ivo

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

V5R12SP10

erstellt am: 26. Jan. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

entweder ich versteh dich falsch oder du denkst zu kompliziert!
wenn du die parts schon hast wo ist dann das problem diese parts alle in ein product zu laden?

willst du jetzt ein V5 product oder eine V4 session?

mfg

vangle
Mitglied
Student

CATIA V5

erstellt am: 26. Jan. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

vielleicht ich schreibe zu kompliziert.

Also ich habe ein Model, und dieses Modell soll eine Assembly sein (V5 Catproduckt). Das Problem ist, dass ich dieses Model als *.exp habe, d.h. wenn ich es mit ExtractModelFromSequentia konvertiere, bekomme es als *.modell, also als *.Catpart, das ist aber eine sehr komplizerte Schweissautomat, das aus viele Parts gebaut ist und ich muss diese PArts irgendwie korrigieren. Jetzt kann ich aber nicht, weil die ganze Maschine als ein einziges Part zu sehen ist und mann kann nicht ein einziges Teil nehmen und bearbeiten.

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur

V5R12SP10

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

anscheinend hast du ein *.exp file wo alle V4 Modelle in einer session abgespeichert wurden. damit bekommst du wenn du das *.exp im v5 importierst ein CatPart wo alle teile drinnen sind.

meiner meinung nach müsste derjenige der dir das *.exp file gibt aber nicht die session als *.exp speichern sondern alle V4 models einzeln als *.exp speichern und du musst dann alle *.exp im v5 importieren und in ein CatProduct laden.
weißt du was ich meine?

ein anderer weg fällt mir jetzt nicht ein!

mfg

vangle
Mitglied
Student

CATIA V5

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Johanne,

Danke fuer deine Antwort,
so dachte ich auch, leider hat die Kunde nur ein *.exp, und wollen diese File korrigiert werden.
Mir kommt auche keine Moeglichkeit dafuer, obwohl, ProE liest problemlos *.exp und ladet als *.asm, d.h. als Assembly und dazaugehoerige Parts, ohne die Constraints natuerlich. Das Problem da ist, dass er liesst nicht allen Teile, also ein Paar von denen sind bei der Konvertierung verloren und das Model siehet auch nicht sehr gut aus

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens gibt es in V4 nicht die Möglichkeit eine Session als .exp rauszuschreiben. Dein Unterfangen aus einer .exp direkt ein Produkt zu kriegen ist also unmöglich.

Gruß
Michael

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 26. Jan. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

PARTtoPRODUCT.CATScript.txt

du hast also ein teil, und daraus willst du einzelne teile machen, oder?

probier's mal damit: part to produkt-macro - einfach das .txt am ende weglöschen (war notwendig, denn catscript dateien kann man nicht hochladen) und in dein macro verzeichnis reinspeichern und starten.

es werden hier aus allen bodies eines parts einzelne catparts erzeugt. leider werden die dann alle in einem prdukt im ursprung zusammengeworfen - du musst sie also noch händisch mit constraints versehen, aber die wirst du ohnehin benötigen.

teilweise kommt's auch zu fehlern während der skript ausführung - diese sind meist probleme beim updaten (wenn sich teile auf flächen aus nun anderen bauteilen beziehen (kommt aber nur vor wenn man ein V5 catpart aus mehreren bodies nachträglich aufteilt, bei "dummer" V4 geometrie die in V5 als result migriert wurde sollte das funktionieren. eventuell muss man aber händisch nachbessern).

mario

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur

V5R12SP10

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

01.jpg

hallo,

hab jetzt ein bisschen rumprobiert und hab eine lösung gefunden. mehrere V4 models in ein model gespeichert und ein *.exp file draus gemacht.

dieses *.exp mit "ExtractModel...." in ein V4 model umwandeln und dieses V4 model dann wieder mit "MigrateV4..." in V5 umwandeln. das wichtigste ist das man beim befehl "migrate..." in den optionen in der registerkarte "Migration Batch" die Funktion V4 Part Definition - A CatPart by Solid einstellt.

das ergebniss ist dann bei mir:

1) für jeden solid im V4 model ein V5 Part
2) ein CatProduct mit allen Teilen als CatParts

genau das was du willst oder?

mfg

[Diese Nachricht wurde von johannes0_5 am 26. Jan. 2005 editiert.]

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nochmal:

bzgl:
leider werden die dann alle in einem prdukt im ursprung zusammengeworfen

=> das stimmt nicht, die teile kommen an der richtigen stelle an - hab's gerade ausprobiert.

mario

vangle
Mitglied
Student

CATIA V5

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

danke vielmals,
aber ich kann den Script irgendwie nicht starten.

Ivo

vangle
Mitglied
Student

CATIA V5

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Hohannes,

danke sehr ,  das probiere ich morgen,
hoffe es funktioniert.

Vielel Gruesse: Ivo

vangle
Mitglied
Student

CATIA V5

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

error.JPG

Hallo Mario,

doch habe dein Macro gestartet, aber funktioniert irgendwie nicht fehlerfrei. Du kannst die Fehlermeldung sehen. Also nicht alle Teillen werden (konvertiert) und kommen nicht im Assembly.

Viele Gruesse: Ivo

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 26. Jan. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich befürchtet, musst schauen was fehlt und händisch nacharbeiten, bzw. - probier mal die methode vom johannes, die hab ich auch schon mal mit erfolg angewendet.

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz