| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aus 2D-Ansichten zum 3D-Modell??? (643 mal gelesen)
|
Wildwolf Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Jan. 2005 06:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benutze Catia gerade ne Woche...bin also noch nen blutiger Anfänger. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, aus einer Vorderansicht und einer Draufsicht eines Körpers den 3D-Körper erstellen zu lassen. Danke an jeden, der versucht mir zu helfen... Gruß Wildwolf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wildwolf
Hallo Wildwolf, in PartDesign gibt es eine Funktion SolidCombine. Diese Funktion braucht 2 Skizzen, z.B. Vorderansicht und Draufsicht, aber ich glaube, daß für diese Aufgabe es ist nicht das, was du suchst. Hier ist großer Problem mit Import von Skizzen. Du kannst Skizze als DXF oder DWG importieren, aber diese Skizze darf nicht keine Lücke (CATIA akzeptiert Lücke kleinere als 0.001*Längenmaß). Ja, es ist Möglich Healing nutzen, aber das ist relativ langwierig. Gruß Daniel Mourek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wildwolf