Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catback(oder wie immer das Ding heist)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catback(oder wie immer das Ding heist) (555 mal gelesen)
Halaki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 20. Jan. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Folks,

ich habe den kapitalen, gigantischen, unverzeihlichen  Fehler beganngen und habe auf Catia V5 R14 SP3 meine Konstruktion fortgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit auf R12 zurückzukehren?

Ich weiss sehr wohl das die Methodik untter R14 eine kommplett neue ist. Das ist auch nich das Problem. Die Programmfehler machen ein fortführung der Konstruktion fast unmöglich.

Gruss

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

erstellt am: 21. Jan. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Halaki,
es wird schwer. Du kannst DownwardCompatibility Utility (Tools-Utility...) nutzen. Problem ist, daß du wirst einen Modell ohne Historie (in Specification Tree als STEP - ein Körper) haben. Dann kannst du noch FeatureRecognition nutzen, aber es ist leider langwierig.

Hattest du deinen Problem auch mit R14SP2 und niedrige? ServicePack kannst du auch beseitigen (RollBack).

Sorry.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 21. Jan. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

danke, aber da kann ich die Bauteile gleich neu konstruieren.
Bei SP2 sind die Eigenschaften ubrigens identisch.

Ich habe gesehen Du arbeitest mir R13, hast du keine Probleme?

Bei mir funktioniert einiges nicht, nur ein paar Beispiele.

Bei den Boolsche Operationen wird Die Funktion als Body benützt.
Def in Work objekt funkt nicht mehr.
Beim Ableiten von Flächen aus Solids ist der Update nicht möglich.
Beim Verküpfen zweier Sketches wir der erste ausgeblendet sobald sie im Solid integriert sind.
Change Body(gemetrical Set in R14) funktioniert bei GSD Elementen sobald sie im SolidBaum nicht integriert sind.
usw..................

Gruß Hans

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 21. Jan. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

mit welchen Options arbeitest Du bei R14?

Einige Deiner genannten Probleme hängen mit der neuen HybridBody-Methode zusammen, die in einigen Bereichen nur eingeschränkt funktioniert.
Deaktiviere diese Option unter Tools/Options/Infrastructure/Part Infrastrucutre/PartDocument -> HybridDesign (abschalten). Dann solltest Du bei Define in Work und Change Body die gleiche Funktion wie unter R12 haben (wird bei den meisten Firmen so gemacht werden).
Ansonsten gibt einen Sketch bei R14 nur einmal im Strukturbaum, d.h. eine erneute Verwendung (z.B. in einem zweiten Pad) erzeugt keinen neuen Eintrag im Baum.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

Danke für den Tip hab es auch gleich angetestet und es scheint alles etwas stabiler zu laufen. Mehr Infos in ein paar Tagen.

Gruss

Hans

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

Du hattest Recht.
Der größte Teil der Probleme ist tasächlich verschwunden . Bleiben nur noch die häufigen Abstürze aber an die habe ich mich auch gewöhnt, so das ich mit der Version 14 gut leben kann.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Hans

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz