| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catback(oder wie immer das Ding heist) (555 mal gelesen)
|
Halaki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 27 Registriert: 16.12.2004 V5 R12 Sp6 V5 R14 SP3 Win XP
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Folks, ich habe den kapitalen, gigantischen, unverzeihlichen Fehler beganngen und habe auf Catia V5 R14 SP3 meine Konstruktion fortgeführt. Gibt es eine Möglichkeit auf R12 zurückzukehren? Ich weiss sehr wohl das die Methodik untter R14 eine kommplett neue ist. Das ist auch nich das Problem. Die Programmfehler machen ein fortführung der Konstruktion fast unmöglich. Gruss Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Halaki
Hallo Halaki, es wird schwer. Du kannst DownwardCompatibility Utility (Tools-Utility...) nutzen. Problem ist, daß du wirst einen Modell ohne Historie (in Specification Tree als STEP - ein Körper) haben. Dann kannst du noch FeatureRecognition nutzen, aber es ist leider langwierig. Hattest du deinen Problem auch mit R14SP2 und niedrige? ServicePack kannst du auch beseitigen (RollBack). Sorry. Mit freundlichen Grüßen Daniel Mourek
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, danke, aber da kann ich die Bauteile gleich neu konstruieren. Bei SP2 sind die Eigenschaften ubrigens identisch. Ich habe gesehen Du arbeitest mir R13, hast du keine Probleme? Bei mir funktioniert einiges nicht, nur ein paar Beispiele. Bei den Boolsche Operationen wird Die Funktion als Body benützt. Def in Work objekt funkt nicht mehr. Beim Ableiten von Flächen aus Solids ist der Update nicht möglich. Beim Verküpfen zweier Sketches wir der erste ausgeblendet sobald sie im Solid integriert sind. Change Body(gemetrical Set in R14) funktioniert bei GSD Elementen sobald sie im SolidBaum nicht integriert sind. usw.................. Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Halaki
Hallo Hans, mit welchen Options arbeitest Du bei R14? Einige Deiner genannten Probleme hängen mit der neuen HybridBody-Methode zusammen, die in einigen Bereichen nur eingeschränkt funktioniert. Deaktiviere diese Option unter Tools/Options/Infrastructure/Part Infrastrucutre/PartDocument -> HybridDesign (abschalten). Dann solltest Du bei Define in Work und Change Body die gleiche Funktion wie unter R12 haben (wird bei den meisten Firmen so gemacht werden). Ansonsten gibt einen Sketch bei R14 nur einmal im Strukturbaum, d.h. eine erneute Verwendung (z.B. in einem zweiten Pad) erzeugt keinen neuen Eintrag im Baum. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Feb. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Christian, Du hattest Recht. Der größte Teil der Probleme ist tasächlich verschwunden . Bleiben nur noch die häufigen Abstürze aber an die habe ich mich auch gewöhnt, so das ich mit der Version 14 gut leben kann. Vielen Dank für die Hilfe Gruß Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |