Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Profile Parametrisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Profile Parametrisieren (328 mal gelesen)
Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 11. Jan. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Profil.JPG

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt einen Parameter zu erstellen der Konstruktionslinien in Konturlinien umschaltet (Siehe Bild). Und was ich da angeben muss... Danke schonmal

------------------
Tech.Zeichner Maschinen und Anlagentechnik (Stelle in Berlin gesucht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Also ich habe es jetz mit einer Regel gemacht so das sich das Profil verändert sobald ich Variante 2 aktiviere.
Der NAchteil hierbei ist aber das ich zwei Körper konstruieren muss die ich in der Regel Aktiv bzw Inaktiv schalte.

Also wenn jemand einen besseren Lösungsvorschlag hat wär ich sehr angetan 

------------------

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 13. Jan. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konstr.fehler.JPG

Guten morgen alle miteeinander

Ich hab da noch ein winziges Problem. Ich habe eine Grundkosntruktion in der bis jetzt 3 Kugellagervarianten vertreten sind. Ich habe eine Regel aufgebaut wo je nach Variante die jeweiligen Komponenten Aktiviert bzw Deaktiviert werden.
Mein Problem liegt bei den 3Konstruktionstabellen.
Die Regel sagt das wenn Variante = 1 dann Konstruktionstabelle = 1
Aufwärts bis 3 Funktioniert es nur wenn wieder abwärts möchte (3auf2;3auf1;2auf1) kommt diese Meldung wie im Bild dargestellt.

Weis da jemand vielleicht einen Rat was ich da in der Regel verändern muss sodas es einwandfrei Funktioniert?

Danke schonmal.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz