| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Produkte aus Katalogen entkoppeln... (454 mal gelesen)
|
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Liebmer
Moin, meinst Du das Entkoppeln/Manipulieren nach einem Einbau oder noch im Kontext eines Kataloges? Nach einem Einbau aus einem Katalog sind Produkte und Parts grundsätzlich unabhängig - vorher besteht ein Link zwischen Catalog und Produkt -> abhängig mit alles Konsequenzen. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian Ich meine das Entkoppeln nach dem Einbau des Produktes aus dem Katalog, habe leider das Problem dass wenn ich das Produkt ändere sich ebenfalls das Produkt im Katalog ändert. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Michael Kirsch Mitglied Teamleiter Model-Based Design & Digital Enterprise

Beiträge: 222 Registriert: 21.10.2002 CATIA V5 R16 CATIA V5 R18 CATIA V5 R19 NX 5 NX 6 NX 7.5
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Liebmer
Hallo Liebmer, wenn sich das Katalogpart ändert, hast Du anscheinend kein Exemplar erzeugt, sondern die Vorlage selbst verbaut. Es genügt nicht, dass ein Produkt bloß in einem Katalog verlinkt ist. Du musst dann auch den Katalogbrowser verwenden, um ein neues, unabhängiges Exemplar davon zu erhalten. Grüße, Michael ------------------
www.em.ag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 16:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, bei diesem dringenden Problem stehe ich auch gerade, aber irgendwie ändert es mir immer das original Part welches im Catalog drin ist. Was mache ich da falsch? Habe ich eine Option falsch eingestellt? Habe ich sonst was nicht beachtet? Danke für eure Hilfe ------------------ Gruß Rafi |

|
erstellt am: 27. Feb. 2005 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Matze76 Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Liebmer
Hallo, hast du mal versucht dir von einem *.CATPART oder *.CATPRODUCT eine Dokumentvorlage zu erzeugen. Du kannst dann deinem Bauteil oder deinem Produkt Parameter zuordnen und diese später mit übergeben. Wenn du nun einen Katalog erzeugst, kannst du die Dokumentvorlage als externe Komponente auswählen. Beim Einfügen des Parts oder des Produkts werden die Parameter abgefragt und du kannst das Bauteil entkoppelt vom Basisbauteil einfügen. Wenn du im Basisbauteil etwas ändert wird dieses auch im Katalog aktualisiert, weil sich dieser ja darauf bezieht. Hoffe es hilft dir weiter, sonst frag bitte nochmal nach. Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |