| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schrift im Modelbaum kaum lesbar (V5R12) (1719 mal gelesen)
|
FlorianS Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 03.12.2004 Win XP SP2 / 512 MB RAM / GeForce4 / Catia V5R12 SP4
|
erstellt am: 09. Jan. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Beim mir ist mein Modelbaum leider immer nur sehr schwer zu lesen. Wenn ich ihn vergrößer wird das zwar besser aber es geht mir dann zuviel Arbeitsplatz verloren. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Mein System:
- Windows XP Professional mit SP2
- Nvidia GeForce4 Ti 4200 mit AGB8x (67.02)
- 512 MB RAM
- Catia V5R12 SP4
Vielen Dank für eure Hilfe Gruss Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johannes0_5 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2005 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
|
Peter 1 Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
Hallo Florian, Die Einstellungen der Grafikkarte darf bei Catia nicht für Kantenglättung bei Bildschirmschriftarten aktiviert sein. Dies sieht man unter: Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Register Darstellung - Effekte - Deakivierern von Clear Type. Viele Grüße Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
digger23 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
Hallo Florian, wenn Du die strg-Taste drückst und dazu das Scrollrädchen deiner Maus betätigst (ich setz vorraus Du hast eins), kannst Du die Größe individuell einstellen. Oder: Wenn Du den Baum nicht ständig brauchst, einmal in die Nähe des Baumes klicken, dann skroll ihn einfach runter und bei Bedarf wieder hoch. Gruß digger
------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MaFJoL Mitglied Ingenieur Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 06.09.2002 Intel(R)XEON(R) CPU E5-1650 v3 3,5GHz RAM 64 GB NVIDIA Quadro K 4200 === CATIA V5R20 SP7
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
Zitat: Original erstellt von digger23: Hallo Florian, wenn Du die strg-Taste drückst und dazu das Scrollrädchen deiner Maus betätigst (ich setz vorraus Du hast eins), kannst Du die Größe individuell einstellen.Oder: Wenn Du den Baum nicht ständig brauchst, einmal in die Nähe des Baumes klicken, dann skroll ihn einfach runter und bei Bedarf wieder hoch. Gruß digger
tztz...Das kannst Du auch viel einfacher haben indem Du die Taste F3 drückst. Damit lässt sich der Teilebaum ein-/ausschalten. Dann brauchst Du Deinen Baum auch nie wieder ewig lange hoch und runterscrollen  Grüßle MaFJoL
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auch nicht schlecht, MaFJoL. Danke. Kennst du vielleicht noch mehr nützliche Mapkeys? Z.B. Isometrische Ansicht, alles zeigen oder so? Bei ProE hatte ich mal welche.... aber bei Catia bin ich noch neu  Gruss Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
Hallo Florian, zum stehen die Tastenkürzel bei dem jeweiligen Befehl im Menü (Wie bei allen Windows-Programmen üblich). Eigene Tastenkürzel kannst Du unter Tools/Customize/Commands definieren. In der Befehlsliste den Befehl markieren. Dann noch Show Properties anklicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
digger23 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
He, das mit F3 wusste ich noch nicht! Danke dafür! digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 69 Registriert: 06.09.2002 Intel(R)XEON(R) CPU E5-1650 v3 3,5GHz RAM 64 GB NVIDIA Quadro K 4200 === CATIA V5R20 SP7
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
|
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke MaFJoL. Habe jetzt mal ein paar Befehle mit "Direktaufruf" belegt. Wie denc_ag gesagt hat (Tools/Anpassen/Befehle). Warum kann ich viele Befehle aber keine Mapkey zuweisen? Siehe z.B. *iso...da bleibt der Direktauf grau schattiert ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |