| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VRML als kleiner machen (372 mal gelesen)
|
Daniel58 Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr, ich möchte gerne vrml-Dateien machen, aber die sind immer so groß. Welche Chance habe ich diese kleiner zu bekommen, wenn ich Catia V5R12 und nur einen Plugin viewer habe. Recht herzlichen Dank schon mal im Vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobler Mitglied Dipl.-Ing (FH)

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniel58
Hallo Daniel, die Größe der VRML-Datei hängt von der Darstellungsgenauigkeit in Catia ab. Diese einfach unter Tools / Optionen / Allgemein / Anzeige / Leistung / 3D-Genauigkeit anpassen. ------------------ Gruß, Tobler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja mit den Einstellung konnte ich die VRML datei nochmals kleiner bekommen. Jedoch ist sie immer noch rechtgroß (100MB am Anfang und jetzt nur noch 33MB). Ich wollte diese mit einen Plugin Viewer im Internet Explorer anschauen jedoch ist der dabei abgestürzt. Da ist weiterhin meine frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt die Datei zuverkleiner? Bis dahin Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt habe ich auch schon auf 15 MB gerafft bekommen, hatte vorher nicht gesehen das man bei der Anzeige auf den Faktor 10 einstellen kann. Aber wenn irgendeiner noch einen guten VRML viewer kennt, der größere VRML anzeigen kann, denn als Die Datei noch 33Mb groß war ist der Explorer immer abgestürzt, wäre ich schon fast wunschlos glücklich. Bis dahin Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |