Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Assoziatät verloren gegangen?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Assoziatät verloren gegangen?! (267 mal gelesen)
digger23
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von digger23 an!   Senden Sie eine Private Message an digger23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digger23

V5 R12 SP6

erstellt am: 07. Jan. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In_ordnung.jpg

verschoben.jpg

Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen?
In den Bildern könnt Ihr hoffentlich erkennen, wo das Problem liegt?!
In orginalen Product, ist alles OK.
Nach dem Einfügen in ein "großes" Product und einigen andren Operationen, ist anscheinend die Assoziatät zwischen den Bauteilen verloren gegangen.
Wie kann man diese wieder herstellen?

Gruß
digger

------------------
--------------------------------------------
Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digger23
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von digger23 an!   Senden Sie eine Private Message an digger23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digger23

V5 R12 SP6

erstellt am: 07. Jan. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von digger23:
Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen?
In den Bildern könnt Ihr hoffentlich erkennen, wo das Problem liegt?!
In orginalen Product, ist alles OK.
Nach dem Einfügen in ein "großes" Product und einigen andren Operationen, ist anscheinend die Assoziatät zwischen den Bauteilen verloren gegangen.
Wie kann man diese wieder herstellen?

[color=red]Sorry Leute,
aber ich wollte das nicht 2x einstellen!
leider war mein Rechner am spinnen und hat mir nicht gezeigt dass
es schon drin stand!

Nochmals sorry

digger[/color]

------------------

[Diese Nachricht wurde von digger23 am 07. Jan. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von digger23 am 07. Jan. 2005 editiert.]

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digger23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hi gutn morgen und so ^^

Hast du versucht Catia nochmal neu zu starten und es dann nochmal die Baugruppe in die andere einzufügen?

------------------
Tech.Zeichner Maschinen und Anlagentechnik (Stelle in Berlin gesucht)

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digger23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Digger
Wenn nur die Constraints verloren gegangen sind, kannst du das ja im Strukturbaum erkennen und wenn nötig wieder herstellen.
Bei deiner Vorgehensweise steht was von "Einfügen in ein großes Product und anderen Operationen". Meinst du hier Änderungen an den Parts? Falls nämlich deine Bauteilconstraints sich auf Körperkanten oder Flächen bezogen haben, die nach einer "Operation" wie Bohrung einfügen, Fase anbringen, verrunden... nicht mehr die gleichen wie vorher (im datentechnischen Sinne).
Falls du keine solchen Bearbeitungen in deinen Parts gemacht hast, solltest du mal prüfen, wie sich deine Baugruppe verhält, wenn du in deinem Hauptprodukt den untergeordneten Knoten des Wagens flexibel machst.
Mehr fällt mir auf die schnelle jetzt gerade auch nicht ein, aber mit diesem, zuletzt beschriebenen Phänomen, mit untergeordneten Baugruppen hatte ich auch eine zeitlang Probleme.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

digger23
Mitglied
Entwicklungsingenieur

V5 R12 SP6

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
mit anderen Operationen meinte ich eigentlich nur das Erstellen und und Einfügen anderer Produkts im Assambly.
Die eingefügten Products habe ich dann nicht mehr verändert. Jedenfalls nicht das Product um das es geht.
Die gesetzten Constraints im ursprünglichen Product, erschienen mir eigentlich wasserdicht und sind auch noch vorhanden.
Deshalb auch meine Hilflosigkeit....

digger

------------------

digger23
Mitglied
Entwicklungsingenieur

V5 R12 SP6

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Newwwbie:
Hi hi gutn morgen und so ^^

Hast du versucht Catia nochmal neu zu starten und es dann nochmal die Baugruppe in die andere einzufügen?

Das ist wohl die letzte Möglichkeit...

Aber, da ich nicht verstehe wieso das so ist, wie es ist, suche ich natürlich nach anderen Lösungen.

Gruß
digger

------------------

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digger23 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm Catia merkt sich intern die Teile die vorher mal eingefügt würden und dann wieder entfernt wurden und wenn man dann später das veränderte Teil sprich Baugruppe mit dem gleichen Referenz namen einfügt kann es sein das dann komischerweise ein Modell in die Baugruppe kommt das nur Teilweise auf dem Aktuellen stand ist.

------------------
Tech.Zeichner Maschinen und Anlagentechnik (Stelle in Berlin gesucht)

digger23
Mitglied
Entwicklungsingenieur

V5 R12 SP6

erstellt am: 07. Jan. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Newwwbie,
was Du sagst mag richtig sein, aber an dem eingefügten Product habe ich ja nichts mehr geändert.
Die Veränderung (zerstörte Constraints) vom ursprunglichen Product tauchte plötzlich und ohne eigentlichen Grund auf.
Da das Product im Pfad noch orginal richtig vorhanden ist, kann ich den Fehler nicht zuordnen.
Gibt es kein Tool das die Assoziatät zwischen den Bauteilen (Products) wieder herstellen kann?

Gruß
digger

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz