| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Assoziatät verloren gegangen?! (267 mal gelesen)
|
digger23 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen? In den Bildern könnt Ihr hoffentlich erkennen, wo das Problem liegt?! In orginalen Product, ist alles OK. Nach dem Einfügen in ein "großes" Product und einigen andren Operationen, ist anscheinend die Assoziatät zwischen den Bauteilen verloren gegangen. Wie kann man diese wieder herstellen? Gruß digger
------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von digger23: Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen? In den Bildern könnt Ihr hoffentlich erkennen, wo das Problem liegt?! In orginalen Product, ist alles OK. Nach dem Einfügen in ein "großes" Product und einigen andren Operationen, ist anscheinend die Assoziatät zwischen den Bauteilen verloren gegangen. Wie kann man diese wieder herstellen? [color=red]Sorry Leute, aber ich wollte das nicht 2x einstellen! leider war mein Rechner am spinnen und hat mir nicht gezeigt dass es schon drin stand!
Nochmals sorry digger[/color]
------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von digger23 am 07. Jan. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von digger23 am 07. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Newwwbie Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
Hi hi gutn morgen und so ^^ Hast du versucht Catia nochmal neu zu starten und es dann nochmal die Baugruppe in die andere einzufügen? ------------------ Tech.Zeichner Maschinen und Anlagentechnik (Stelle in Berlin gesucht) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
Hallo Digger Wenn nur die Constraints verloren gegangen sind, kannst du das ja im Strukturbaum erkennen und wenn nötig wieder herstellen. Bei deiner Vorgehensweise steht was von "Einfügen in ein großes Product und anderen Operationen". Meinst du hier Änderungen an den Parts? Falls nämlich deine Bauteilconstraints sich auf Körperkanten oder Flächen bezogen haben, die nach einer "Operation" wie Bohrung einfügen, Fase anbringen, verrunden... nicht mehr die gleichen wie vorher (im datentechnischen Sinne). Falls du keine solchen Bearbeitungen in deinen Parts gemacht hast, solltest du mal prüfen, wie sich deine Baugruppe verhält, wenn du in deinem Hauptprodukt den untergeordneten Knoten des Wagens flexibel machst. Mehr fällt mir auf die schnelle jetzt gerade auch nicht ein, aber mit diesem, zuletzt beschriebenen Phänomen, mit untergeordneten Baugruppen hatte ich auch eine zeitlang Probleme. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, mit anderen Operationen meinte ich eigentlich nur das Erstellen und und Einfügen anderer Produkts im Assambly. Die eingefügten Products habe ich dann nicht mehr verändert. Jedenfalls nicht das Product um das es geht. Die gesetzten Constraints im ursprünglichen Product, erschienen mir eigentlich wasserdicht und sind auch noch vorhanden. Deshalb auch meine Hilflosigkeit.... digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Newwwbie: Hi hi gutn morgen und so ^^Hast du versucht Catia nochmal neu zu starten und es dann nochmal die Baugruppe in die andere einzufügen?
Das ist wohl die letzte Möglichkeit... Aber, da ich nicht verstehe wieso das so ist, wie es ist, suche ich natürlich nach anderen Lösungen. Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Newwwbie Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
hmmm Catia merkt sich intern die Teile die vorher mal eingefügt würden und dann wieder entfernt wurden und wenn man dann später das veränderte Teil sprich Baugruppe mit dem gleichen Referenz namen einfügt kann es sein das dann komischerweise ein Modell in die Baugruppe kommt das nur Teilweise auf dem Aktuellen stand ist. ------------------ Tech.Zeichner Maschinen und Anlagentechnik (Stelle in Berlin gesucht) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Newwwbie, was Du sagst mag richtig sein, aber an dem eingefügten Product habe ich ja nichts mehr geändert. Die Veränderung (zerstörte Constraints) vom ursprunglichen Product tauchte plötzlich und ohne eigentlichen Grund auf. Da das Product im Pfad noch orginal richtig vorhanden ist, kann ich den Fehler nicht zuordnen. Gibt es kein Tool das die Assoziatät zwischen den Bauteilen (Products) wieder herstellen kann? Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |