| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2 Bildschirme (2145 mal gelesen)
|
romazzino Mitglied student

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
digger23 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romazzino
Hallo romazzino, das ist wohl eher ein Problem der Grafikkarte. Wenn die Karte zwei Monitore unterstützt, sollte es kein Problem sein... Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romazzino
|
digger23 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romazzino
genau! digger
------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PWegener Mitglied Dipl.-Ing

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romazzino
Moin Martin, Ich benutze V5 im zwei Bildschirm Modus. Was nicht geht, ist zwei Fenster im Vollbild zu betreiben. Ich mein' das geht schon, aber das sind dann zwei CATIAs, die nichts miteinander zu tun haben. Um z.B. Drawing rechts und Modell links zu haben, habe ich das Fenster im Nicht-vollbildmodus über beide Schirme gezogen, und die Teilfenster der Modelle dann zu fuß eingepaßt, weil "tile vertically" genau fast nicht passt. Dann geht das auch, die Symbolleisten sind jedoch primär am rechten Rand, was beim Arbeiten auf dem linken Bildschirm komisch ist. Da kannst Du aber auch die Symbolleisten ausklinken und dann geht es - eine mörderische Schieberei ist das trotzdem... Ach ja: Es ist aber möglich, auf einem Bildschirm im Vollbildmodus zu arbeiten, und die ausgeklinkten Symbolleisten auf den anderen Monitor zu verschieben. Bis die Tage, Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |