| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Personendarstellung in V5 Umgebung (948 mal gelesen)
|
digger23 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Für eine Simulation benötige ich 3D-Personen/Figuren um die Größenverhältnisse darzustellen. Kann man soetwas irgendwo downloaden und dann importieren? Gruß
digger
------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
Hast du die Lizenz für den Human Builder? Da ist eigentlich alles drin, was du suchst. Wenn nicht, bei BMW gabs mal einen "Mustermenschen" in V4 als Volumen- oder Flächenmodell. Der ist unbeweglich, spiegelt allerdings mit dem im Modell enthaltetenen Greifbereich eigentlich ganz gut eine Montagesituation wieder. Wenn gewünscht versuche ich, dir den zu schicken. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
POWER700 Mitglied GF

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo POWER700, danke für die Hilfe! Ich hab mir das Teil geschnappt, eingefügt... und sehe leider nichts?! Was ist das denn für ein Format *.cgr ? Kann V5 da etwas mit anfangen? oder habe ich nur Mist gebaut beim einsetzen? Fehlt ein Switch an der richtiegn Stelle? Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
POWER700 Mitglied GF

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klar mit existing component... Mir wird im Baum zwar etwas angezeigt, aber das kann ich nicht finden bzw. sehen. Die Datei ist auch nicht mit einem Catia-Icon versehen, obwohl mir *.cgr im Auswahlmenü angezeigt wird... Brauch ich dafür eine Lizenz? digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von digger23 am 07. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
POWER700 Mitglied GF

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da kann man nichts machen... Ich danke Dir trotzdem! Ich suche nach wie vor 3D-Menschmodelle!!! Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von digger23 am 07. Jan. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von digger23 am 07. Jan. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von digger23 am 10. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, danke für die 3D-Figuren. Die habe ich jetzt erstmal eingebaut. Hat noch jemand etwas anzubieten? Wäre schön wenn ich noch ein paar Varianten bekomme...
Gruß digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
efbe Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 174 Registriert: 18.12.2003 Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7 / V5R11, Pro/MECH 2001
|
erstellt am: 13. Jan. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digger23
Zum Thema CGR-Files: Diese können nur in der CATIA-Version (Release) gelesen werden, mit der sie auch erzeugt wurden. Das haben wir kürzlich schmerzlich bei einem asiatischen Projekt festgestellt, an dem ein Duzend Firmen beteiligt waren. Da hilft nur eins: Alle müssen sich auf eine Version einigen. ------------------ So long, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo efbe, das ist zwar keine gute Nachricht, aber eine informative. danke digger ------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Noch eine Frage: Lassen sich die mit dem Human-Builder erzeugten Modelle, eigentlich in ein Iges-Modell umwandeln? Das müßte ich dann ja auch ohne Lizenz für Human-Builder lesen können?! Gruß digger
------------------ -------------------------------------------- Der Computer ist die Weiterentwicklung des Menschen.. Intelligenz ohne Moral! -------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |