| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATDUA und kein Ende! (584 mal gelesen)
|
Susan Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
|

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Strasser, vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt, aber ich meinte damit, daß ich ein CATIA-Dokument mit CATDUA bereinigt und gespeichert habe. Dann habe ich es erneut aufgerufen und einen CATDUA-Lauf gestartet. Dabei stellte sich heraus, daß das Dokument mehr Fehler als vorher hat. Wie kann das sein, wo ich doch eine automatische Bereinigung durchgeführt hatte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Hallo Susan, das war doch das was Axel gemeint hat dass es bei manchen Fehler erst nach mehreren Durchgängen fehlerfrei ist. Die meisten Fehler die Catdua findet sind ja auch völlig unkritisch. Die Anzahl der Fehler sagt nichts über die schwere der Fehler aus. Eine Datei kann einen Fehler haben der aber ziemlich heftig ist so dass die Datei praktisch kaputt ist. Eine Datei kann aber auch 200 "Fehler" haben die eigentlich gar nichts ausmachen. Also was ich sagen will: die Anzahl der Fehler die Catdua findet sagt überhaupt nichts aus, wichtig ist was es für Fehler sind. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Hallo Susan! Mit welchem Release arbeitest Du denn? Bis R12 einschliesslich hatte ich permanent Probleme mit den Cleanläufen. Mal waren alle Fehler behoben, dann wurden wieder neue hinzugefügt, nach mehreren Läufen war dann vorerst alles i.O. Große Schierigkeiten hatte ich bei Cleans mit Produkten und Parts, welche in einem Kontext zueinander standen. Hier führte der Cleaner immer zu einem K.O der Dateien. Nachdem aber allein unter R12 mit den verschiedenen Möglichkeiten des Cleanaufraufs (Dienstprogramme, Schreibtisch und Befehlszeile)unterschiedliche Ergebnisse ausgegeben wurden, habe ich dies ersteinmal ignoriert, da mir auch Fachleute von DS keine Erklärung geben konnten. Und siehe da, das warten hat sich gelohnt. Unter R14 sind nun alle Teile i.O und nach 2 Cleanläufen auch wirklich "Clean"! Hoffe ich jetzt zumindest ;-) Mal schauen, wie lange es anhält. Gruß Norman ------------------ WGL Werkzeugbau n.schulz@wgl-formenbau.de www.wgl-formenbau.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir arbeiten mit R11 SP 10 und können vorerst nicht umstellen. Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Monaten an Dassault als PMR gesandt. Nach einer Bereinigung des Modells mit R 15 (!), das noch gar nicht ausgeliefert ist, soll der Fehler behoben und das Modell sauber sein. Tatsächlich steigt bei meinem aktuellen Problem die Anzahl der Fehler vor jedem erneuten Cleanlauf an. Und leider hat die Bereinigung zur Folge, daß bei Bedingungen bspw. keine Flächen mehr gefunden werden, sondern die Bedingung auf das kpl. Part bezogen wird. Wir haben inzwischen knapp zehn CATDUA-Läufe über das Dokument gemacht, ohne daß sich etwas gebessert hätte. [Diese Nachricht wurde von Susan am 06. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
|

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|