Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Hilfsgeometrien ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfsgeometrien ?? (246 mal gelesen)
Martin0815
Mitglied
chemikant

Sehen Sie sich das Profil von Martin0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin0815

erstellt am: 15. Dez. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich absoluter Catia neuling bin, habe ich auch schon meine erste Frage.
Habe in einigen Anleitungen gelesen das man irgendwo auswählen kann das ein Teil der Skizze eine Hilfsgeometrie ist.
Mein Problem ist das ich die fertige Skizze nicht in 3D bekomme.Es erscheint immer die Fehlermeldung das zu objekte oder so in der Skizze drin sind, und ich die teile/hilfsgeometrien festlegen soll.

Sorry für meine Schreibweise, kann mch net so gut ausdrücken.
Hoffe jemand versteht es

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Papagrappa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Papagrappa an!   Senden Sie eine Private Message an Papagrappa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Papagrappa

V5 R13 SP07
V5 R14 SP02

erstellt am: 15. Dez. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin0815 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo martin,

vermutlich meinst du konstruktionselemente (als bezug o.ä.) die dann im "3D" nicht sichtbar sein sollen?
einfach in der skizze diese elemente auswählen und mit dem mittleren symbol der leiste Skizziertools als konstruktionselement definieren.

gruss
bernd

Martin0815
Mitglied
chemikant

Sehen Sie sich das Profil von Martin0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin0815

erstellt am: 15. Dez. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich glaube schon.Habe es bis jetzt nur noch nicht geschafft überhaupt zum 3D zu kommen da er mir ja immer die Fehlermeldung gegeben hat.

aber schonmal dank.werde es versuchen.

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

erstellt am: 15. Dez. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erscheint die Meldung wenn du die Skizze verläßt oder wenn du sie verwendest.
Am Besten wäre natürlich die genaue Fehlermeldung.

Gruß
Michael

Martin0815
Mitglied
chemikant

erstellt am: 15. Dez. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Meldung erscheint dann wenn ich die skizze verlasse.
Genauen Wortlaut kann ich jetzt leider net nieder schreiben da ich erst ma alles komplett gelöscht habe und jetzt von vorne anfange.

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 15. Dez. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Skizze erstellt hast, empfehle ich Dir, unter Tools den letzten Eintrag - Skizzieranalyse anzuwenden.

Unter geometrie findest Du Hinweise des Systems, was in Ordnung ist und was nicht.
z.B. sollte da stehen: Closed Profil (oder geschlossenes Profil bei deutscher Oberflaeche).
Isolierte Elemente wie Punkte und Kurven darf es in der Skizze nicht geben, wenn Du sie zur Erzeugung von Elementen nutzen willst. Solltest Du solche in Deiner Skizzieranalyse angezeigt bekommen: In dem Feld selektieren und dann das icon links unten - Umwandeln in Konstruktionselemente nutzen.

Hope this help.

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Martin0815
Mitglied
chemikant

erstellt am: 15. Dez. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jau alles klar.Und es hat bei einer einfachen skizze auch schon funktioniert.

thx allot

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz