Ich arbeite gerade mit der Weld Design Workbench von Catia und komme da nach anfänglichen Problemen schon besser zurecht. Jetzt hab ich allerdings noch ein paar Fragen, und hoffe jemand von euch hat eine passende Antwort.
Wenn ich eine Naht erzeuge wird ja automatisch ein Schweißsymbol zu dieser Naht als 3D-Symbol erstellt, kann ich diese Symbole auch in meine spätere Zeichnung einfach übernehmen? Denn bis jetzt muss ich diese in der Zeichnung nochmal machen.
Ich hab noch ein Problem mit einer zylinderförmigen Nabe, an welche eine Rippe angefügt werden soll, welche aber eine rechteckige Kontur hat. Den Übergang schaffe ich nicht, da ich es schon mit jeder Nahtart versucht habe. Könnte dies vielleicht mit der Benutzerdefinierten Schweißnahtfunktion gehen? Wie funktioniert diese Benutzerdefinierte Schweißnahtfunktion überhaupt? Denn ich hab da noch nicht verstanden, was ich da vorab erstellen muss und was ich dann auswählen muss? Das liegt auch daran, dass mein Englisch nicht top ist. Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP