| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5 R12 SP5 - DMU Fitting Problem mit Kollision (318 mal gelesen)
|
trinix Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 26.06.2003 Mechanical Desktop (R) 6 PowerPack
|
erstellt am: 24. Nov. 2004 00:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem bei dem Fitting Modul von Catia. Nach einer hilfekonformen Erstellung eines Verfahrweges, berücksigt die Pfadsuche in fast keiner Weise die umgebenden Bauteile. Das zu demontierende Bauteile wird einfach Richtung Endpunkt des Verfahrweges verschoben so das es andere Bauteile einfach durchdringt. Kann mir jemand sagen was hier zu beachten ist? ciao trinix
[Diese Nachricht wurde von trinix am 28. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trinix Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2004 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ipeters Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trinix
Hallo Christian, hast du die Clash-detection eingeschaltet? Das ist der Button mit dem blauen Quader und der grauen Kugel. Wenn man auf den kleinen Pfeil klickt, kann man Clash-Detection auf On stellen. Dann müßte es eigentlich funktionieren. Gruß, Ingo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trinix Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es so gemacht und es funktioniert jetzt, aber leider noch nicht ganz. Bei der Pfadsuche sieht das Demontieren der Teile ganz passabel aus. Im Anschluß habe ich eine Kontaktanalyse des neuen Verfahrweges (nach Glätten) gemacht und bekam eine Kollision (Überschneidung bzw. Kontakt), Catia kann sich von Mal zu Mal nicht richtig entscheiden, gemeldet. Nun meine Frage: Ist es möglich den Verfahrweg automatisch so zu ändern das er diese Kollision korrigiert? Kann man vor der Pfadberechnung einstellen das die Teile mit einem definierten Sicherheitsabstand demontiert werden? bye Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |