| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Export Produktstruktur (522 mal gelesen)
|
kruemmel Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich beabsichtige, eine Produktstruktur ähnlich dem Modellbaum, aus V5 zu exportieren. Das prinzipielle Format ist zunächst einmal nebensächlich (xls, xml,...) Wichtig ist, dass folgende Elemente exportiert werden: product_name, assy_name, part_name, feature_name und die zugehörigen parameter. existiert innerhalb der V5 ein befehl dazu, oder ist der weg nur über CAA, bzw. VB möglich??? danke für die Hilfe, kruemmel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5amSee Mitglied

Beiträge: 105 Registriert: 19.03.2004 XP Prof. x64 V5R16 - V5R19
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
|
KreativXL Mitglied Industrie-Designer

Beiträge: 35 Registriert: 22.03.2003 CATIA V5 R11 SP2 auf Win XP deutsch
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
Guter Tip! Nur steht in der Text-Datei die Instanz neben dem Dateinamen und nicht die Beschreibung, wie es für den Strukturbaum eingestellt ist. Und vor jedem Element steht "-Product" auch wenn es sich eigentlich um ein Part handelt. Kann ich diese Ausgabe auch irgendwo einstellen? Schönen Tag und viel Erfolg noch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
Hallo, 10 U´s für den Tipp von V5am See. Was dort alles angezeigt werden soll, kann man sich ja in "Tools/Optionen/Infrastruktur/Produktstructure/Knotenanpassung" einstellen und somit auch, was im Textfil erscheint. Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KreativXL Mitglied Industrie-Designer

Beiträge: 35 Registriert: 22.03.2003 CATIA V5 R11 SP2 auf Win XP deutsch
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
Genau das funktioniert ja leider nicht. Wie ich geschrieben habe sind diese Einstellungen für den Strukturbaum gemacht und werden so angezeigt (Teilenummer und Beschreibung), im Textfile sind aber Teilenummer und Exemplarname angegeben, was ja der Standardeinstellung entspricht. Also nochmal die Frage, ob ich die Einstellungen für die textfileerzeugung auch irgendwo ändern kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |