Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Ein Cloud Import in einen Körper umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ein Cloud Import in einen Körper umwandeln? (655 mal gelesen)
Cringer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cringer an!   Senden Sie eine Private Message an Cringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cringer

Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Ich arbeite erst seit einigen Wochen an der Uni mit Catia und habe nun folgendes Problem:

Wir arbeiten hier mit Catia V5. Mit Hilfe des „Digitized Shape Editor“ lese ich mir über die „Import“ Funktion Koordinaten einer Oberfläche, die ich messtechnisch aufgenommen habe, ein. Diese kann ich dann durch „Mesh Creation“ visualisieren. Nun möchte ich eine zweite Datei hinzufügen, diese per Hand im Raum ausrichten und dann einen gemeinsamen Volumenkörper erstellen. Möchte also einen Cloud Import in einen Körper umwandeln.W ie kann ich das machen?


Über eine Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar.


Gruß Cringer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cringer,
"Mesh Creation" ist ein Befehl für die Tesselation. Wenn du willst ein Cloud in Körper umwandeln, mußt du eine andere Funktionen nutzen. In Digitized Shape Editor kannst du Scans on Clouds erstellen. Dann kannst du diese Scans in Curves umwandeln. Dann mußt du einen Quick Surface Reconstruction Modul anwenden. In diesem Modul gibt es die Funktion Power Fit. Für Diese Funktion mußt du einen tesselierten Cloud haben, und auf diesem Cloud mußt du auch Kurven haben. Diese Funktion erstellt auf tesselierten Cloud die Freiformfläche, die ist mit gewählten Kurven begrenzt.
Für erstellung des Körpers mußt du dann Close Surface Befehl im Part Design nutzen.

Daniel Mourek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz