| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Structur Analyse mit Kammer und Druck (1189 mal gelesen)
|
seth2000 Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Hoffe Ihr könnt mir helfen! Hab ein V5R13 und möchte einen Kammerdruck simulieren! kann mir jemand helfen? vorne und hinten hat es Türen, die vernachlässigen wir einfach mal! ich möchte einfach einen überdruck simulieren und sehen wie die Streben belastet werden! Vielen Dank för your Help.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doeberc Mitglied ing

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seth2000
Hallo Seth, das sollte eigentlich nicht so schwer sein. Du musst einfach in der LOADS toolbar das Pressure Symbol waehlen, und als support die Innnenflaechen deines Koerpers nehmen. Theoretisch musst du den Koerper nicht aeusserlich fixieren weil ja alles im Gleichgewicht ist. Du kannst also gleich auf Berechnen gehen und dann die Ergebnisse anschauen. Wenn es Probleme bei der Berechnung gibt, dann wahrscheinlich weil sich der Koerper doch irgendwie fortbewegt. Gib dann zB die ISOStatic Befestigung in der Restraintoolbar. Und dann einfach nochmal berechnen. Als Ergebnisse kannst du Verformung und spannung anschauen. Es gibt auch einen Knopf wo du die Skalierung einstellen kannst, Schnitte legen und so weiter. Gruss, Cornelius
------------------ "Nicht alles was neu ist, ist auch besser" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also, hat alles geklappt! aber ich hab ihm einfach eine feste wand als befestigung gegeben! Darum stimmts leider nicht... Könntest du echt das genauer beschreiben, wo ich ihn ihm raum befestigen kann? den unteren satz hab ich nicht genau verstanden! "Gib dann zB die ISOStatic Befestigung in der Restraintoolbar" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doeberc Mitglied ing

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seth2000
Hallo, hab mal V5 auf deutsch gestartet. Die restrain Toolbar heisst da Einschraenkungen und die isostatische Randbed. (Anker)liegt unter dem dritten Symbol (Schneeflocke). Damit muesste es eigentlich gehen. Das heisst, das Zentrum des Koerpers bleibt immer fixiert und alles andere kann sich frei ausdehnen. Cornelius ------------------ "Nicht alles was neu ist, ist auch besser" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
doeberc Mitglied ing

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seth2000
Hallo, du kannst dir ja fuer die beiden maximalbelastungen die Spannungen anzeigen lassen und dann in den Kurven fuer Wechselbeanspruchung fuer deinen Werkstoff nachschauen wieviel Spannung fuer eine bestimmte zahl von Lastwechseln erlaubt ist, wenn du das meinst. Also eine Berechnung fuer ueber- und eine fuer Unterdruck machen. Cornelius ------------------ "Nicht alles was neu ist, ist auch besser" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |