Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Session to model

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Session to model (330 mal gelesen)
Waech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2002

CADFORM
Engineering GmbH

erstellt am: 16. Nov. 2004 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich weiß, dass hier ist ein V5 Forum (habe selber ja genug Beiträge erstellt), aber ich habe eine V4 Frage und ich denke, es gibt vielleicht ehemalige V4 User, die nun keine V4 mehr benutzen und sich auch nicht mehr in V4 Foren beteiligen, aber dennoch das alte V4 Wissen besitzten:

in Catia V5 gibt es eine Funktion: "Produkt to part".
Diese erzeugt aus einem Produkt ein einzelnes Part.
Z.B: Produkt hat 50 Parts - Ergebnis: ein Part mit 50 Solids.
Nun meine Frage:
Gibt es so etwas in der V4 auch?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

Beiträge: 270
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 17. Nov. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

leider nein...
Unter V5 kannst du ein sogenanntes ALLCATPart erzeugen, das sich wiederum als .model abspeichern lässt. Du kannst aber auch dein Produkt als .session abspeichern. Dann muesste V5 für jedes Part ein .model anlegen.

Unter V4 bleibt dir nichts anderes übrig, als die Daten zusammenzumergen oder per "Operate - Duplicate" aus passiv geladenen Modellen zusammenzuspielen in ein Modell.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 17. Nov. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

--> Nein!

Du must das mit Merge oder Models + Copy machen

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2002

CADFORM
Engineering GmbH

erstellt am: 17. Nov. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für eure Antworten, dass hatte ich leider schon vermutet.

Ich habe aus dem Produkt schon ein Part erzeugen können, nur aus diesem Part kann ich eben kein model erzeugen. Catia bringt die Meldung "Befehl abgebrochen".
Ich vermute, dass es an der Dateigröße liegt, weil bisher hat sich diese Vorgehensweise bestens bewährt; nur bisher waren die Dateien nicht so groß.

Gruß
Andreas

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze76
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Matze76 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze76

Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2004

CATIAV5 Allgemein

erstellt am: 17. Nov. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

habe gerade deinen Beitrag mit dem V5 Befehl "Product to Part" gelesen. Kannst du mir sagen wo ich den Befehl finde?

mfg Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 17. Nov. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist doch mittlerweile schon zig mal hier geschrieben worden.
Das ist erst ab R13 eine allgemein verfügbare Funktion. Bis dahin ist es eine nicht offizielle Funktion die über eine Variable freigeschaltet werden kann.
Also in einer Version niedriger als R13 findest Du sie normalerweise nicht. Ab R13 im Assembly Design.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corso
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von corso an!   Senden Sie eine Private Message an corso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corso

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2004

R14 SP3, SP5

erstellt am: 17. Nov. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli!

Gib mal "Producttopart" in die Suchfunktion ein, da müssten zig Beiträge kommen, die Dir bei einer älteren Version (R10-R12 glaub ich) weiterhelfen.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz