| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schlechtlesbare Schrift im Strukturbaum (1949 mal gelesen)
|
amigician Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 176 Registriert: 18.06.2004 P4 3Ghz 1GB RAM WinXP SP2 CATIA R15SP5 (Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0
|
erstellt am: 15. Nov. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einer unserer Studenten hat folgendes Problem: Abhängig von der Zoomstufe verschwinden die senkrechten Striche der Schrift im Strukturbaum. Notebook: HP nc8000, Bildschirmauflösung 1024x768 (Maximum). Wo setze ich sinnvollerweise an? -Graphikkartentreiber? -Tools->Options->General->Thickness&Fonts:Use system TrueType fonts in Catia ein oder ausschalten. -Oder sonst wo? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
POWER700 Mitglied GF

|
erstellt am: 15. Nov. 2004 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amigician
Hallo, Am Treiber würde ich ansetzen und momentan mit der Radeon 9600 welche Dein Notebook hat die Treiberversion 8-071 verwenden. Den kannst Du seit 2 Tagen von ATI.com downloaden. Sind die Probleme wenn Du den Baum zoomst immer gleich? bis denne POWER700 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bjs Mitglied Konstruktions-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 27.06.2003 CATIA V5 R17 Dell Precision T4300
|
erstellt am: 15. Nov. 2004 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amigician
Die Truetype-Fonts würde ich eingeschaltet lassen, die haben wahrscheinlich nichts damit zu tun. Wo ich noch ansetzen würde: windows hat ein eigenes Schriftenglättungssystem (Cleartype), vielleicht kommt das hier mit der sehr geringen Auflösung nciht klar? @POWER700 Welchen Treiber meinst Du? Die von ATI lassen sich bekanntlich nicht unmodifiziert auf Notebooks installieren. Ich habe selber derzeit manchmal das Problem, dass beim xten geöffneten Dokument, egal ob Part, Product oder Drawing, die Schriften allgemein nciht mehr erscheinen und die Anzeige elend langsam wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
POWER700 Mitglied GF

|
erstellt am: 15. Nov. 2004 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amigician
Hallo bjs, den aktuellen für eine Radeon 9600. Das Control Panel läßt sich ganz normal installieren. Den Treiber mußt Du über den Gerätemanager, der Grafikkarte und Treiber aktualisieren installieren. Verweise dann auf den ATI Ordner (z.B. C:\ATI\8-071...) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arni.oz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 117 Registriert: 01.09.2004 Win XP Prof. Intel D Core 3GHz 4GB RAM FX 1700
|
erstellt am: 15. Nov. 2004 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amigician
Ändere mal die Einstellung im Treiber auf "Leistung". Ich hatte dieses Prob. bei einer 9600er ( Desktop)auch mal. Ansonsten mal Treiber ( wie schon erwähnt) erneuern.
------------------ Gruß aus Leipzig Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amigician Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 176 Registriert: 18.06.2004 P4 3Ghz 1GB RAM WinXP SP2 CATIA R15SP5 (Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0
|
erstellt am: 16. Nov. 2004 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|