Hallo miteinander,
bei uns ist jetzt bereits zwei mal ein sehr eigenartiges Phänomen aufgetreten: wir arbeiten teilweise mit zwei Personen an einer Baugruppe, daher sichern wir über Savemanagement ab. Dass es da zu Schwierigkeiten bei unsachgemäßer Bedienung kommen kann ist wohl allen hinlänglich bekannt, vor allem, wenn Baugruppen gegeneinander überschrieben werden.
Sichert ein Kollege jedoch seine eigens erzeugten Bauteile ab, so sollten diese unabhängig von der Sicherungsaktion die in der Baugruppe ausgeführt wurde in dem entsprechenden Projektordner vorhanden sein.
Leider mussten ein paar Kollegen von mir eben schon die Erfahrung machen, dass selbst die Teile die Sie erzeugt hatten am nächsten Tag nichtmehr vorhanden waren.
Ich kann mir es primär mal nicht erklären und würde es vorerst einmal auf eine unsaubere Arbeitsweise (nicht genaues beachten, was genau von dem Benutzer gesichert wurde) schieben. Allerdings Lässt mich eine Sache am ganzen recht stutzig werden: die Speicherzeit des letzten Speichervorganges des Kollegen vom Vortages ist auf 11.30Uhr datiert, er hat aber ziemlich sicher mittags (so gegen 15.00Uhr) nochmals eine Speicherung durchgeführt. Keine Dateien im Projektverzeichnis deuten auf dies hin, weder Parts noch Products.
Kennt denn jemand vergleichbare Probleme, musste sich jemand von Euch auch schon mal damit rumärgern oder ist es wirklich auf die von mir als erste aufgeführte Vermutung (unsaubere Arbeit beim Sichern) zurückzuführen.
Danke für jegliche Art von Infos, Gruß aus dem wilden Süden,
fireman
------------------
Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP