Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Ausbruch erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ausbruch erzeugen (559 mal gelesen)
JonnyAS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JonnyAS an!   Senden Sie eine Private Message an JonnyAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonnyAS

erstellt am: 05. Nov. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seil.JPG

Guten Tag

Ich versuche schon seit längerem ein Ausbruch zu erzeugen, dass ungefähr der Skizze entspricht.
Es ist wichtig das die Teile nicht komplett geschnitten werden.
Das sollte ein Aufbau von Bremsseil darstellen.

Ich Hab die Online-Doku gelesen na ja und schlauer bin ich nicht geworden.  (
In der Online-Doku steht zwar das man als Referenz unter anderem auch Kreise anwählen kann aber wie ändere ich den Verlauf des Ausbruchs?

Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar

Ich arbeite mit R12 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

/ CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024

erstellt am: 06. Nov. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonnyAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal erzeugt, wenn auch mit steigender Release weniger, V5 nur einen Wutausbruch beim Benutzer. Mir ist auch nichts bekannt dass es so wie dargestellt geht. Was ja absolut dringend notwendig ist, so etwas zu haben. Oder haben wir's bis jetzt nicht gefunden?

PS: Du bist in der falschen Forumsrubrik gelandet,besser wäre das in V5 Zeichnungserstellung aufgehoben. 

[Diese Nachricht wurde von webfritz am 06. Nov. 2004 editiert.]

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 08. Nov. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonnyAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöschn

Es gibt ne Möglichkeit. Ist dein Seil nen Product aus 5 Parts?
Also die Idee wäre wenn du alle Einzelteile + dem Product in 2D Ableitest
Die Einzelteile mit der Ausbruchansicht bearbeitest (zu finden im Toolbalken Ansichten)
und diese Ausbrüche auf das Product überträgst ( Einzelteilansicht mit dem Ausbruch==>Rechtsklick==>Objekt Vorderansicht==>Ausbruch anwenden auf==>Zusammenbau anklicken.)
Ich hab es mal an einer Baugruppe probiert und Theoretisch muss das Funktionieren nur hat CATIA bei mir einen Hampelmann gemacht un das falsch dargestellt. Ich hoff das du damit weiter kommst.

Bye
Chris

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

/ CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024

erstellt am: 08. Nov. 2004 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonnyAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du vielleicht einen Screenshot dazu? Wäre echt gut. Ich habe da noch meine Zweifel, ob V5 Wellenausbrüche richtig beschneidet und darstellt...

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 11. Nov. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonnyAS 10 Unities + Antwort hilfreich

0001.JPG

Hallo

Ich bins noch mal,, hatte die letzten Tage bisschen rumgetestet. Und hatte nicht grad Erfolg dabei gehabt. Wie man im Bild sieht tut Catia genau das was man nicht will! Nämlich wenn ich nur das Äussere Einzelteil Part schneide schneided mir Catia (beim Schnitt übernehmen in die Gesamt Baugruppe) alle Teile und das is sch……
Solch einen Ausbruch kann man wohl nur durch ein wenig schummeln erreichen, in dem man jedes Einzelteil im Part dementsprechend zuschneidet, ist natürlich sehr Zeitaufwendig. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit das Seil als ISO-Ansicht dazustellen und dort die Maße und Positionsnummern ranzusetzen.

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 12. Nov. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonnyAS 10 Unities + Antwort hilfreich

0001.JPG

hi

Ich bins nochmal mit einem Nachtrag.
Also ich hab noch einen anderen Version gefunden um so eine Schnittansicht darzustellen. Ich hab die Baugruppe mit drei "Aussbruchansichten" bearbeitet und jedesmal diesen Ausbruch ("Objekt Vorderansicht" ==> "Ausbruch anwenden auf") auf die Seitenansicht übertragen. Zu sehen im Bild.

bis bald dann bye....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz