Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Weld design workbench

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Weld design workbench (603 mal gelesen)
DiK_Brave
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DiK_Brave an!   Senden Sie eine Private Message an DiK_Brave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiK_Brave

erstellt am: 05. Nov. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wer arbeitet in Catia V5 mit der "weld design"-Workbench und hat einen Tipp wo man Informationen über diese Workbench finden kann. Gibt es Literatur außer den in Catia integrierten Hilfen?
Ich arbeite mit V5 R13 und war zunächst begeistert über diese mächtige Verbindungs-Workbench. Leider scheinen sich Schweißverbindungen nicht nachträglich ändern zu lassen...

Über jegliche Hilfe zu dieser Workbench würde ich mich sehr freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kruemmel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kruemmel an!   Senden Sie eine Private Message an kruemmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemmel

erstellt am: 08. Nov. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiK_Brave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi DiK... CP...

Suche ebenfalls danach. Schön dass man sich so trifft...

Alex_R
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Alex_R an!   Senden Sie eine Private Message an Alex_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex_R

Weld Design Workbench

erstellt am: 15. Nov. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiK_Brave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits, also ich hab das selbe Problem mit der Workbench von Weld Design, da ich die einzelnen Funktionen nicht richtig zuordnen kann, oder bei den Schweißnähten nicht das gewünschte ausgeführt wird. Also wenn irgendjemand eine Ahnung hat, wo man eine Anleitung oder Bedienungsführung für das Weld Design bekommt bitte melden!!! Ich danke schon mal im vorraus und hoffe es kennt sich da jemand aus.

DiK_Brave
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DiK_Brave an!   Senden Sie eine Private Message an DiK_Brave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiK_Brave

erstellt am: 15. Nov. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mittlerweile in der Catia Documentation diverse Hilfen gefunden. So lassen sich Schweißverbindungen doch nachträglich ändern. Doppelklick auf die erzeugte Schweißverbindung (im Modell) genügt.
Wichtig ist, dass es sich hierbei um eine Top-down-Modellierung handelt. Die Änderungen an der Baugruppe wirken sich direkt auf die Einzelteile aus. Wichtig ist daher, dass man nicht ein Teil in einer Baugruppe mehrfach verwendet.
Eine gute Hilfe ist auch der "selection assistant" da man dort genau sehen kann in welcher Reihenfolge Kanten oder Flächen angewählt werden müssen. In diesem Fenster kann man auch zoomen und drehen, sodass man immer genau weiß, was als nächstes anzuwählen ist.

Ich sehe Land!

Konkrete Fragen können gerne gepostet werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz