| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: widescreen (1969 mal gelesen)
|
bommel- Mitglied
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Mein Widescreen-Bildschirm (16:9) hat eine Auflösung von 1680:1050. Wenn ich in CATIA zeichne, werden meine Bilder horizonal gestreckt, zum Beispiel wenn ich ein Kreis zeichne, zeigt CATIA ihn mir als eine Ellipse an. Gibt es eine Einstellung in CATIA, wo ich das Darstellungverhältnis ändern kann? Oder kennt jemand eine andere Lösung? plz. help me mfg. bommel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
|
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
|
bjs Mitglied Konstruktions-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 27.06.2003 CATIA V5 R17 Dell Precision T4300
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
|
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
|

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
|
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
@all, da muss ich um Entschuldigung bitten!!! Hab da grade 2 Firmen verwechselt!! Also keine Unruhe, bitte....... Gruß Paul Hallo Moderator, bitte meinen (unqualifizierten) Beitrag löschen...... Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
Paul, lass mal stehen. Mich trifft's schon eine gewisse Schuld, da ich nicht den Link auf den direkten Artikel mitgenommen habe. Auf diesem Arbeitsplatz habe ich den Mozilla, und der Webeditor verweigerte mir das Erstellen des Links, da Mozilla ja einen recht bissigen Popupblocker hat. Notiert habe ich es, da gerade die Environment-Variablen absolut undokumentiert sind und die 16:9 Formate gerade so richtig im kommen sind, insbesondere Xeron bietet ein Laptop an mit 256 Mbyte ATI Grafikchip. Da hat mich wieder einer angesprochen drauf, der eben das tolle Laptop hat und dann eben nur Ellipsen (schreibt man das so?) hatte. Und spät war's auch noch, kurz nach Mitternacht. Also, shit happens und mea culpa. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bjs Mitglied Konstruktions-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 27.06.2003 CATIA V5 R17 Dell Precision T4300
|
erstellt am: 08. Nov. 2004 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
Ist schon ok - es wäre nur netter gewesen, den Beitrag ein wenig anders zu formulieren, oder per Mail anzufragen. Speziell dieser Tipp ist ja auch nicht sooo eine große Sache, aber ohne Quellenangabe zitiert zu werden gefällt nicht jedem. Andere könnten sich schon deftiger beschweren, als ich mich mit meinem virtuellen "Räuspern"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommel-
was ich heute in dem Thread nachgetragen habe. Es war wirklich so, nachts um halb eins ist die Lust, sich mit einem Editorensystem herumzuschlagen, nicht mehr die größte. Es war auch weiter so, dass ich in dem Moment nur dran dachte, den Beitrag festzuhalten und weniger daran, den Urheber nochmals besonders hervorzuheben. Ich war schlichtweg auch müde. Das sei mir bitte verziehen. Seit heute steht jetzt in dem Thread: Das Mitglied bjs hat im CAD.DE Froum unter der URL einen interessanten Beitrag erstellt, ... Ich hatte im Vorfeld schon meine Bedenken, diese Rubrik "Interessantes auf CAD.DE" aufzumachen. Es dürfte klar sein, dass diese Rubrik so nicht weiter auszuweiten ist, da sich meine Bedenken bestätigen. Kaum passt man nicht auf wie ein Schießhund, gerät man unter die Räder. Ich kann Eure Auffassung gut verstehen, bitte versteht auch ein wenig meine Reaktion. Ich wollte es nur zusammentragen und festhalten.
[Diese Nachricht wurde von webfritz am 08. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |