Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  widescreen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  widescreen (1969 mal gelesen)
bommel-
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bommel- an!   Senden Sie eine Private Message an bommel-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommel-

erstellt am: 04. Nov. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Mein Widescreen-Bildschirm (16:9) hat eine Auflösung von 1680:1050.
Wenn ich in CATIA zeichne, werden meine Bilder horizonal gestreckt,
zum Beispiel wenn ich ein Kreis zeichne, zeigt CATIA ihn mir als
eine Ellipse an.
Gibt es eine Einstellung in CATIA, wo ich das Darstellungverhältnis
ändern kann? Oder kennt jemand eine andere Lösung? plz. help me

mfg. bommel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 04. Nov. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat nichts mit der Einstellung in Catia zu tun, dann hast Du nen schlechten Grafikkartentreiber. Probier´s mal mit einem neueren.

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

erstellt am: 04. Nov. 2004 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

bjs
Mitglied
Konstruktions-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bjs an!   Senden Sie eine Private Message an bjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjs

CATIA V5 R17
Dell Precision T4300

erstellt am: 04. Nov. 2004 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, dass zumindest die Formulierung meines Forenbeitrages ein wenig geändert wurde...

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 04. Nov. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bjs,

dafür ist C-Work bekannt........

Gruß
Paul

webfritz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

erstellt am: 04. Nov. 2004 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

Paul, wie soll ich das verstehen? Sorry, bitte eindeutiger damit ich wenn ich etwas falsch gemacht habe, es ändern kann.

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 04. Nov. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,

da muss ich um Entschuldigung bitten!!! Hab da grade 2 Firmen verwechselt!!

Also keine Unruhe, bitte.......

Gruß
Paul

Hallo Moderator, bitte meinen (unqualifizierten) Beitrag löschen......
Danke

webfritz
Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

Paul, lass mal stehen. Mich trifft's schon eine gewisse Schuld, da ich nicht den Link auf den direkten Artikel mitgenommen habe. Auf diesem Arbeitsplatz habe ich den Mozilla, und der Webeditor verweigerte mir das Erstellen des Links, da Mozilla ja einen recht bissigen Popupblocker hat. Notiert habe ich es, da gerade die Environment-Variablen absolut undokumentiert sind und die 16:9 Formate gerade so richtig im kommen sind, insbesondere Xeron bietet ein Laptop an mit 256 Mbyte ATI Grafikchip. Da hat mich wieder einer angesprochen drauf, der eben das tolle Laptop hat und dann eben nur Ellipsen (schreibt man das so?) hatte. Und spät war's auch noch, kurz nach Mitternacht. Also, shit happens und mea culpa. 

bjs
Mitglied
Konstruktions-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bjs an!   Senden Sie eine Private Message an bjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjs

CATIA V5 R17
Dell Precision T4300

erstellt am: 08. Nov. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon ok - es wäre nur netter gewesen, den Beitrag ein wenig anders zu formulieren, oder per Mail anzufragen. Speziell dieser Tipp ist ja auch nicht sooo eine große Sache, aber ohne Quellenangabe zitiert zu werden gefällt nicht jedem.

Andere könnten sich schon deftiger beschweren, als ich mich mit meinem virtuellen "Räuspern" 

webfritz
Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2004 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommel- 10 Unities + Antwort hilfreich

was ich heute in dem Thread nachgetragen habe. Es war wirklich so, nachts um halb eins ist die Lust, sich mit einem Editorensystem herumzuschlagen, nicht mehr die größte. Es war auch weiter so, dass ich in dem Moment nur dran dachte, den Beitrag festzuhalten und weniger daran, den Urheber nochmals besonders hervorzuheben. Ich war schlichtweg auch müde. Das sei mir bitte verziehen. Seit heute steht jetzt in dem Thread: Das Mitglied bjs hat im CAD.DE Froum unter der URL einen interessanten Beitrag erstellt, ... Ich hatte im Vorfeld schon meine Bedenken, diese Rubrik "Interessantes auf CAD.DE" aufzumachen. Es dürfte klar sein, dass diese Rubrik so nicht weiter auszuweiten ist, da sich meine Bedenken bestätigen. Kaum passt man nicht auf wie ein Schießhund, gerät man unter die Räder. Ich kann Eure Auffassung gut verstehen, bitte versteht auch ein wenig meine Reaktion. Ich wollte es nur zusammentragen und festhalten.

[Diese Nachricht wurde von webfritz am 08. Nov. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz