| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: automatisches sichern (387 mal gelesen)
|
m.kaiser Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 114 Registriert: 03.02.2004 V5R19SP4 winXP wissen ist macht! nichts wissen macht nichts!!!!
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo alle zusammen ich arbeite mit V5R13 und habe probleme mit der automatischen sicherung. in den optionen habe ich eingestellt, das automatisch alle 15 minuten gesichert werden soll.die erste sicherung läuft auch ohne probleme. nur nach weiteren 15 minuten kommt keine melung mehr, dass automatisch gesichert wird. kann ich da irgendetwas machen oder muß ich einen wecker stellen, dass ich alle 15-30 minuten von hand sichern muss?? Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.kaiser
|
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.kaiser
Hallo! Ich habe mich schon von Anfang an gefragt, ob die automatische Sicherung
- einem File-Save entspricht
oder
- lediglich ein temporäres Speicherabbild für den Warmstart generiert. In der V4 konnte man sich diesen sogenannten Roll-File auch konfigurieren.
Für Variante A spricht, dass CATIA laut Matthias nach 15 Minuten ein File-Save von alleine durchführt. Für Variante B spricht, dass CATIA es danach nicht mehr macht bzw. im Hintergrund den Roll-File updated. Für mich wäre die Variante A nichts, da ich gerne im Modell herumexperimentiere. Wenn ich dann irgendwann in einer Sackgasse bin oder alles zerschossen habe, kann ich mein Modell gemütlich schließen und zu einem von mir mittels File-Save festgelegten Stand zurückgehen. Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m.kaiser Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 114 Registriert: 03.02.2004 V5R19SP4 winXP wissen ist macht! nichts wissen macht nichts!!!!
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo nochmal hab mich mal bei der hotline schlau gemacht. es ist nur ein speicherabbild für den warmstart. der nutzt mir jedoch nicht immer. nach meinem letzten absturz mußte ich die arbeit von fast 4 stunden nachholen. hat jemand dafür eine erklärung? matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.kaiser
Hallo Matthias, wofür suchst Du denn noch eine Erklärung? Warum CATIA nur einen Roll-File ablegt und nicht File-Save ausführt? Vielleicht aus dem gleichen Grund, weswegen ich diese Funktion nicht nutzen würde. Ich würde mir einfach angewöhnen, in bestimmten Abständen selbst zu speichern. Das geht einem irgendwann in Fleisch und Blut über. Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.kaiser
Hallo Catia macht die von Talpa genannte Variante B. Das ist auch besser so. So speichert es nur in ein Temp File für den Fall eines Absturzes, und wann wirklich ins richtige File gespeichert wird bleibt in der Hand des Users. Wäre ja doof wenn es in einem ungünstigen Zeitpunkt speichern würde, bei dem man gerade nur mal so was ausprobieren wollte. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |