| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: powercopy / Ladezeiten (874 mal gelesen)
|
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware7.1 UG11-Nx9
|
erstellt am: 29. Okt. 2004 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe ein relativ kleines Catpart,das mehre Powercopies enthält. Nach dem Neustart -> Das Laden dieses Teils verschlingt 10 min. Den Catdua hab ich schon ausgeführt . Gibt es irgend eine Lösung, (oder einen typischen Fehler bei den Powercopies)für dieses Problem? mfg uwe.a ach ja: v5r12sp3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

|
erstellt am: 29. Okt. 2004 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 29. Okt. 2004 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
also ich hab viele ältere Powercopies. Bislang hatte ich damit noch keine Probleme in neueren Versionen. Powercopies sind auch nichts anderes als normale Catparts was die aufwärtskompatibilität angeht. Aber natürlich könntest Du theoretisch auch mal in einem Poweropcopy ein Datenaufwärtskompatibilätsproblem bekommen genauso wie das in einem normalen Part möglich ist. Aber wie gesagt: im Normalfall wirst Du sie in neueren Versionen nicht überarbeiten müssen. Zu Deinem anderen Problem mit den mehreren Powercopies. Könnte auch an was anderem liegen. Schwer zu sagen woran das liegt. Dass es an der Anzahl der Powercopies liegt halte ich aber für unwahrscheinlich. Inwiefern meinst Du aber mehrere Powercopies? Mehrere eingebaute Powercopies, oder mehrere Powercopydefinitionen? Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HesseOF Mitglied IT-Maschinist

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
Hallo Uwe, das Performance Problem kenne ich. Wenn Du ein CATPart hast, indem die PC`s alle definiert sind hast Du automatisch von jeder PC-Definition einen Link in die dazugehörende .catalog Datei. Ich nehme an, dass daher der Performanceverlust kommt, zumal unser Netz auc nicht das schnellste ist. Gruss H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D_Schreiter Mitglied Senior CAD Consultant

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
Hallo! Der Link zeigt nicht von der PC-Definition auf das Katalogpart, sondern umgekehrt. Der Katalog hat für jede enthaltene PC einen Link zur entsprechenden Definition und dem zugehörigen CATPart in dem die Definition zu finden ist. Das CATPart mit der PC-Definition hat daher keine ausgehenden Links, die durch die PC bedingt sind. Kann man ganz einfach nachvollziehen: Ein CATPart mit einer PC-Defintion funktioniert auch ohne den zugehörigen Katalog (z.B. mit Instantiate from Document/Selection). Der Katalog zeigt ohne das zugehörige CATPart einen Broken Link an. Zusammengefasst: Der Link ist im .Catalog und zeigt auf ein CATPart. Folglich hat er keine Auswirkung auf die Ladezeit des CATPart wenn es direkt aufgerufen wird. Ich hoffe, das erklärt einiges Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |