| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe parametriesieren (292 mal gelesen)
|
Marillion Mitglied ----

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben? Ich habe ein Vierkant Bauteil parametriesiert d.h. das Stück läßt sich von 20 auf 40, 60 usw ändern. Nun habe ich das Vierkant in ein Produkt eingefügt. Das Vierkant verläuft wierderrum in einer Führung. Bei Änderung des Vierkant soll die Führung sich auch ändern. Kann mir jemand einen Tip geben wie das parametriesieren in der Baugruppe geht... Vielen dank Gruss Marillion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 05:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marillion
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Okt. 2004 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marillion
Hallo Marillion, Du kannst entweder auch in der Baugruppe die Parameter und eine KO-Tabelle einfügen, dann kannst Du die Parameter auch Bauteilübergreifend gleichsetzten (Symbol müsste unten in der Leiste sein, Klammer mit Gleichheitszeichen), oder Du verbindest den Parameter in der Führung über eine Formel, dann wird ein externer Parameter dazugefügt. Ich selbst favorisiere seit einiger Zeit die Geschichte mit dem Gleichsetzen, dann kann man den Parameter in allen Teilen ändern. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------
Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marillion Mitglied ----

|
erstellt am: 28. Okt. 2004 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|