Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehler: Das Profil muss angegeben werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Fehler: Das Profil muss angegeben werden (205 mal gelesen)
Gerd330
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Gerd330 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd330  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd330

erstellt am: 26. Okt. 2004 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich bin totaler Neuling und habe den Umgang mit catia noch nicht wirklich drauf.Sie Kleinigkeiten, wie man z.B.etwas zeichnet Kreise, Linien usw. hab ich mir selbst angeeignet. Wenn ich im Skizzierer Modus etwas zeichne und diesn wieder verlassen um mit der Funktion "Block" einen Körper zu bilden doch dann kommt er Fehler: Das Profil muss angegeben werden.
Gibt es hier im Forum irgendwelche Tipps für Anfänger. Eventuell Anleitungen wie man etwas erstellt.
Danke an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Okt. 2004 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd330 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd330

sorry aber der erste prinzipielle Rat ist, besuche eine professionelle Schulung. Catia zu bedienen ohne Ausbildung ist wie das Fliegen eines Jumbos mit einer Cessna Ausbildung. Ich würde mich als Passagier nicht in dieses Flugzeug setzen müssen / wollen. Klar Du kannst versuchen Dir über das Forum und Bücher oder Selbsstudium (schau dazu auf die Links auf catia.cad.de) vielles beibringen, aber irgendwo muss das Ganze sich auch Rechnen lassen und wenn ich Deinem Titel glauben darf, dann bist Du mit dem Studium bereits fertig und solltest für Deine Firma oder für Dich selber Geld mit der benutzung von V5 verdienen.

Axel

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 26. Okt. 2004 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd330 10 Unities + Antwort hilfreich

Axel hat da schon Recht.
Zu Deinem Problem: Du hast den Sketch (Skizze) in der Pad (Block)-Definition  nicht ausgewählz. Du musst den Sketch noch auswählen, weil es könnte ja mehrere Sketche geben.

Gruss,
    Thomas

corso
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von corso an!   Senden Sie eine Private Message an corso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corso

R14 SP3, SP5

erstellt am: 27. Okt. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd330 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd!

Die beiden haben schon recht. Ich bin noch Student und arbeite seit 2 Jahren mit CATIA V5. Kann aber immer noch nicht behaupten, dass ich das Programm völlig beherrsche (wenn das überhaupt jemand kann).

Ich empfehle Dir daher folgendes: Studier mal die Kurzanleitung, die Du auf dem folgenden Link findest:
http://www.websites-factory.de/catia/FH_Download/FH_R11/Catia-V5-Kurzanleitung-R11.PDF

Das gibt mal einen ganz groben Überblick über die paar wichtigsten Funktionen von V5. Damit kommst Du denke ich mal ein bisschen weiter. Du wirst aber mit Sicherheit immer wieder auf Probleme stoßen. Wenn's um irgendwelche Befehle geht, welche für Dich unverständlich sind, hilft auch oft das drücken der F1-Taste - die Hilfefunktion bringt fast zu jedem Befehl eine Beschreibung und meistens sogar ein kleines Beispiel zum nachbauen.

Gruss
Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz