| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Fehler: Das Profil muss angegeben werden (205 mal gelesen)
|
Gerd330 Mitglied Ing.
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich bin totaler Neuling und habe den Umgang mit catia noch nicht wirklich drauf.Sie Kleinigkeiten, wie man z.B.etwas zeichnet Kreise, Linien usw. hab ich mir selbst angeeignet. Wenn ich im Skizzierer Modus etwas zeichne und diesn wieder verlassen um mit der Funktion "Block" einen Körper zu bilden doch dann kommt er Fehler: Das Profil muss angegeben werden. Gibt es hier im Forum irgendwelche Tipps für Anfänger. Eventuell Anleitungen wie man etwas erstellt. Danke an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd330
Hallo Gerd330 sorry aber der erste prinzipielle Rat ist, besuche eine professionelle Schulung. Catia zu bedienen ohne Ausbildung ist wie das Fliegen eines Jumbos mit einer Cessna Ausbildung. Ich würde mich als Passagier nicht in dieses Flugzeug setzen müssen / wollen. Klar Du kannst versuchen Dir über das Forum und Bücher oder Selbsstudium (schau dazu auf die Links auf catia.cad.de) vielles beibringen, aber irgendwo muss das Ganze sich auch Rechnen lassen und wenn ich Deinem Titel glauben darf, dann bist Du mit dem Studium bereits fertig und solltest für Deine Firma oder für Dich selber Geld mit der benutzung von V5 verdienen. Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|