| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strukturbaum (530 mal gelesen)
|
chrisipa Mitglied Konstrukteur, etc.

Beiträge: 16 Registriert: 21.10.2004 CATIA V5 R12 SP3 Win XP SP1
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! V5R12SP3 Bei mir ist der Strukturbaum verschwunden. Er lässt sich nicht einblenden (F3), auch sind keine Scrollbalken vorhanden. Er ist einfach weg. Ein kompletter Neustart das Systems hat keine Verbesserung gebracht. Kann mir jemand helfen, bzw. kennt jemand eine Lösung für mein Problem? ------------------ mfg, christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5 R14 SP3/5 UNIX V5 R16 SP3 UNIX
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrisipa
Hi, ich bin alles andere als ein Fachmann :-) bzw. Fachfrau, aber 2 Dinge fallen mir spontan ein: a) ist der Baum evtl. sooooooo klein gezoomt, daß man ihn einfach nur nicht mehr sieht? b) wenn die sog. Settings gelöscht werden (persönliche Einstellungen), dann müßte es klappen, aber alles usergesetzten Icons müssen neue gesetzt werden. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi! Es wäre möglich, dass der Baum sehr klein gezoomt ist. nur wie kann ich ihn wieder anwählen, damit ich ihn größer zoomen kann? Das Löschen der Settings will ich möglichst vermeiden, bzw. nur als allerletzten Ausweg nehmen. ------------------ mfg, christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johannes0_5 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrisipa
klick einmal rechts untern auf das achsenkreuz. dann kannst du den baum zoomen. falls das nicht das problem ist, dann sichere deine settings bevor du sie löscht wo anders als kopie hin! dann hast du sie ja nicht verloren! mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi! vielen dank für die antworten. über das achsenkreuz (bzw. "shift-F3") mit anschließendem "zoom-fit" ging es nach mehrmaligem neustarten des systems dann doch endlich. scheinbar, hat das CATIA mal wieder seine Spielchen getrieben. ------------------ mfg, christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |