Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Update-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Update-Probleme (299 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 15. Okt. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen ärgert uns CATIA mit außergewöhnlichen Update-Wünschen: Unsere Modelle sind auf upgedatetem Stand, wir sichern diese über die Sicherungsverwaltung ab, und während bzw. nach dem Sichern verlangt CATIA auf einmal wieder ein Update. Das machen wir dann natürlich auch, sichern erneut ab und nun kann es sein, dass es ohne Updatewunsch von CATIA geht (manchmal geht das Spiel zweimal wie beim ersten mal).
Ist das Upgedatete Modell gesichert, man verlässt es, schließt auch CATIA komplett, fährt es wieder hoch und lädt sich dann auch das Modell wieder, dann ist der Wunsch nach einem Update auf einmal wieder da. Also...
...Update, sichern, Update, sichern...

...nervt! Wie kann ich denn diesen wirklich außerordentlich doofen Fehler raus bekommen? Vor allem: Es wird keine Geometrie rot (also nicht aktuell) dargestellt?
Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------

Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 15. Okt. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenn dieses verhalten auch, vor allem in produkten mit assembly constraints in verbindung mit dem visu-mode. im visu mode kann catia die bedingungen nicht verifizieren und verlangt nach update - keine rote geometrie. um updaten zu können holt sich catia alles in design mode, kann dann die bedingungen verifizieren, und gut is es.
könnte eine erklärung sein...

mario

fireman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

danke für die Antwort, wäre auch eine Möglichkeit, aber den Visu verwenden wir nicht.

fireman

------------------

fireman
Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein bisschen schlauer bin ich inzwischen, leider aber noch nicht weiter mit dem Problem: Es schneinen ein paar "Reused Pattern" dumm zu tun, sie haben im Symbol den kleinen Updatewirbel, der aber selbst nach einem Update in der Baugruppe nicht verschwindet. Allerdings verlangt CATIA kein Update mehr nach einem solchen.
Mein Weg, den ich gerade beschreite: Reused löschen und nochmal neu rein, update, sichern (komischerweise will er nach dem sichern auch nochmal ein update), danach nochmal sichern, fertig.
Rufe ich die Geschichte nun auf, ist sie aktuell. Komisch, oder?

fireman

P.S. Vielleicht liegt es ja an der Nähe des Bermuda-Dreiecks zu meinem Standort?!?!
Oder Release?!? (R12SP3)

------------------

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 15. Okt. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schonmal probiert die Dateien zu cleanen? Evtl. könnte das auch was helfen.

fireman
Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, sorry, das hatte ich leider vergessen zu erwähnen: Cleanlauf habe ich auch schon ein paar mal drübergejagt. In einer Baugruppe hat er fünf Fehler von Prio2 die er nicht rausbekommt, ich leider auch net (Danke aber für die Anregung).

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz