Hallo antonr!
Mal eine Frage - wieviel Arbeitsspeicher hat deine Workstation?
Wir hatten dasselbe Problem (leider habe ich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht mehr im Kopf) und sind darauf gekommen weil wir 3GB-Ram haben, welches XP auch verwalten kann - CATIA V5 jedoch nicht.
Windows XP stellt standardmäßig für Applikationen nur 2GB zur Verfügung. Bei 4GB-RAM würden so 2GB für XP reserviert. CATIA V5 kann bis jetzt (R12) nur ca. 1,7 bis 1,8 GB-RAM nutzen. Das führt bei großen Produkten zum Absturz von CATIA - es sieht so aus, als ob das Speichermanagement (Auslagerungsdatei) fehlerhaft ist.
Als Lösung haben wir den "3GB-Schalter" aktiviert, dabei muss die C:\boot.ini wie folgt modifiziert werden.
-----
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /fastdetect /3GB /USERVA=2800
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
-----
Dabei ist der Wert "USERVA=2800" wichtig, wobei hier nurmehr 0,2 GB für XP frei ist. Das Catia V5 aber 3GB verwalten kann ist auch noch zusätzlich die CNEXT.EXE zu modifizieren.
Dies ist unter folgendem Link gut beschrieben und nachzuvollziehen -> http://www.hp.com/workstations/segments/mcad/dassault/windows/memory_xp.html -<
Ich hoffe, dass ich nicht zu verwirrend geschrieben habe und dass dies eventuell die Lösung deines Problems ist.
------------------
Ciao, Alexander
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP