Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Absturz von V5R12 unter XP-Professional???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Absturz von V5R12 unter XP-Professional??? (714 mal gelesen)
antonr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von antonr an!   Senden Sie eine Private Message an antonr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antonr

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2004

erstellt am: 12. Okt. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
hab Catia V5R12 auf XP-Prof. installiert. Programm läuft zwar, aber es gibt regelmäßig Abstürze. Es kommt eine Fehlermeldung während der Arbeit mit Catia: "Es wird eine Datenprüfung am aktiven Document gestartet. Befehl abgebrochen". Dort kann man nur auf ok klicken und dann wird Catia beendet. das passiert ca. alle 10 min. Am automatischen Abspeichern liegt es nicht hab es schon aus- und eingeschaltet - bringt nichts!!!
Wer kann da helfen???
Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Schramm
Mitglied
selbst. Ing. (CAD-Trainer)

Sehen Sie sich das Profil von Robert Schramm an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Schramm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Schramm

Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 12. Okt. 2004 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antonr 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir läuft das ohne Probleme auf XP Professional Notebook, aber ohne ServicePack.
Kann man da bestimmte Aktionen benennen, die den Absturz hervorrufen?
Gruss Robert

------------------
Gruss Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 340
Registriert: 09.12.2000

/ CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024

erstellt am: 12. Okt. 2004 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antonr 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt Eure Systemzeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

antonr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von antonr an!   Senden Sie eine Private Message an antonr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antonr

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2004

erstellt am: 13. Okt. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt eigentlich keine bestimmte Funktionen die den Absturz verursachen. Die Fehlermeldung erscheint manchmal auch im Leerlauf und die Systemzeit ist eigentlich auch i.O. (Das ist doch die, die ich im Bios einstellen kann oder!?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antonr 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so eine Idee: Ist das automatische Backup (Tools/Options/General) eingeschaltet? Wenn ja, einfach mal ausschalten und sehen ob CATIA immer noch abstürzt.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 14. Okt. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antonr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo antonr!

Mal eine Frage - wieviel Arbeitsspeicher hat deine Workstation?

Wir hatten dasselbe Problem (leider habe ich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht mehr im Kopf) und sind darauf gekommen weil wir 3GB-Ram haben, welches XP auch verwalten kann - CATIA V5 jedoch nicht.
Windows XP stellt standardmäßig für Applikationen nur 2GB zur Verfügung. Bei 4GB-RAM würden so 2GB für XP reserviert. CATIA V5 kann bis jetzt (R12) nur ca. 1,7 bis 1,8 GB-RAM nutzen. Das führt bei großen Produkten zum Absturz von CATIA - es sieht so aus, als ob das Speichermanagement (Auslagerungsdatei) fehlerhaft ist.

Als Lösung haben wir den "3GB-Schalter" aktiviert, dabei muss die C:\boot.ini wie folgt modifiziert werden.
-----
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /fastdetect /3GB /USERVA=2800
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
-----
Dabei ist der Wert "USERVA=2800" wichtig, wobei hier nurmehr 0,2 GB für XP frei ist. Das Catia V5 aber 3GB verwalten kann ist auch noch zusätzlich die CNEXT.EXE zu modifizieren.
Dies ist unter folgendem Link gut beschrieben und nachzuvollziehen -> http://www.hp.com/workstations/segments/mcad/dassault/windows/memory_xp.html -<

Ich hoffe, dass ich nicht zu verwirrend geschrieben habe und dass dies eventuell die Lösung deines Problems ist.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz