Hallo zusammen,
einen Kreis kann man in CATIA V5 auf verschiedene Art und Weise definieren:
- Stützebene, Mittelpunkt, Radius
- Stützebene, Mittelpunkt, Punkt
- drei Punkte, etc.
So kann ich jederzeit nicht nur die Parameterwerte, sondern - und darum geht es mir - auch die Methodik der Kreiserzeugung beliebig ändern. Das Feature "Kreis" ändert zwar seine Gestalt, bleibt aber als Objekt immer dasselbe.
Ich möchte nun ein UserFeature definieren, in dem auf Basis von Knowledgeware-Funktionalitäten ebenfalls mehrere Modellierungsweisen hinterlegt sind. Mit einem veröffentlichen Parameter soll der jeweils anzuwendende Weg wählbar sein. Alle nicht anzuwendenden Wege sollen dabei intern deaktiviert werden.
Dennoch muss ich bei der Instanzierung des User Features alle Inputs zuweisen, leider auch die Inputs, die für den gewählten Weg de facto gar nicht mehr erforderlich wären. Mit ist schon klar, warum das so ist: alle anderen Wege sind ja nur deaktiviert, aber dennoch vorhanden.
Vielleicht kennt aber trotzdem jemand einen Weg, wie man ein UserFeature so definieren kann, dass nicht alle Inputs zwingend zugewiesen werden müssen, wenn diese für den jeweiligen UserFeatur-Output nicht zwingend benötigt werden.
Dank und Grüße,
Michael
------------------
www.em.ag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP