| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: V-HAxen Ausblenden / Memaßungslinien Offset (226 mal gelesen)
|
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich suche nach 2 Optionen: 1. Wo stellt man ein das beim erstellen von Skizzen die V-Achse und die H-Achse nicht eingeblendet werden ?? da diese in meinen Komplexen konstruktionen nicht benötigt werden weil ich mit Achsensystemen arbeite 2. Wo kann man einstellen das die Hilflinien einer Bemaßung nicht 2mm vor der Körperkante aufhören sondern bis zum Körper reichen Danke im Voraus für die hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KaiWa
Hallo KaiWa, zu 1. ins NoShow legen (hab keine andere Einstellung gefunden) davon ausgehend, dass du auch hier im Sketcher bist: zu 2. Tools->Options->General->Parameter and Measures->Symbols hier im Bereich Dimension Style den Gap auf 0 setzen. Gruß Paul
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von V5Paul: Hallo KaiWa,zu 1. ins NoShow legen (hab keine andere Einstellung gefunden) davon ausgehend, dass du auch hier im Sketcher bist: zu 2. Tools->Options->General->Parameter and Measures->Symbols hier im Bereich Dimension Style den Gap auf 0 setzen. Gruß Paul
das mit dem Noshow dauert bissel - dachte es gibt ne Configeinstellung mit der das geht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KaiWa
Wo ist das Problem, zwei Mausclicks und weg sind sie....... Es könnte aber ein, dass wir aneinander vorbeireden. Ich meinte die gelben H + V Achsen, die in der aktiven (!) Skizze "eingeblendet" werden. Ansonsten vielleicht mal 'n Bild reinstellen, wo die störenden Achsen zu sehen sind. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von V5Paul: Wo ist das Problem, zwei Mausclicks und weg sind sie....... Es könnte aber ein, dass wir aneinander vorbeireden. Ich meinte die gelben H + V Achsen, die in der aktiven (!) Skizze "eingeblendet" werden. Ansonsten vielleicht mal 'n Bild reinstellen, wo die störenden Achsen zu sehen sind.Gruß Paul
ja die meine ich - ich suche nach einer Option bei der diese Achsen beim erstellen einer Skizze erst garnicht eingeblendet sind sondern immer ausgeblendet werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KaiWa
|