| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elektrik- und Elektronikanwendungen (412 mal gelesen)
|
Gökhan Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2004 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe mitbekommen das catia v5 im bereich der elektrik- und elektronik, in der produktentwicklung, angewendet wird. wie kann ich mir das vorstellen und welche funktionen kommen da zum einsatz? wo könnte ich über diese thema etwas lesen.... gruss gökhan ------------------ "es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gökhan
Hallo Gökhan z.B. in der Automobilindustrie der Kabelbaum. Der Kabelbaum muss in 3D modelliert werden, z.B. um überprüfen zu können ob die Kabel überhaupt Platz haben, und wie lang die Kabel sein müssen. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gökhan
Hallo Gökhan was für Anforderungen hättest Du denn , der Elektrik und Elektronik Bereich ist sehr weit gestreut. Es gibt z.B auch noch das Modul Circuit Board Design. DAs beste ist Dir halt mal die Portfolio Broschüre von V5 zu besorgen, da hast Du alles kurz beschrieben und dann kannst Du ja mit spezifischen Fragen kommen. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gökhan Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank für die informationen, ich werde mir mal die portfolio broschüre besorgen, weiss nicht wo aber google wird mir bestimmt bei der suche helfen. nun kann ich mir schon mal ein erstes bild über dieses thema machen..... gruss gökhan ------------------ "es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gökhan
|