Hallo allerseits!
Ich habe mit meinem Spaceball 4000 FLX das Problem, dass Catia V5 nach einer bestimmten Zeit nicht mehr auf ihn reagiert. Die Zeit bis zur Arbeitsverweigerung variiert und ich habe bisher kein System feststellen können. Nach einem Neustart von Catia funtktioniert es dann wieder für eine Weile. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es mit jedem Mal kürzer wird. Anscheinend liegt hier eine hohe Halbwertszeit vor. 
Der Spaceball-Treiber ist der aktuellste für Unix (MCC 4.56). Das Problem scheint auch nicht von ihm auszugehen, da nach Auftreten des besagten Problemes der Treiber noch läuft. Bei "ps -ea" ist er zweimal vorhanden (so wie es sein soll) und auch der Test-Cube reagiert einwandfrei.
Das ganze passiert bei mir sowohl unter R10SP5 wie auch unter R12SP5. Da ich vor kurzem bei einer Firma gearbeitet habe, die genau das gleiche Problem auf HP-UX hatte, kann ich davon ausgehen, dass es nicht an meiner Workstation (Sun Blade 1000) liegt. Mit 3d-connexion habe ich auch schon telefoniert. Die konnten mir leider nicht weiterhelfen, da der Treiber ja einwandfrei läuft. Das Problem muss also von der V5 kommen. Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Tip fuer mich?
Gruss, Talpa
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP