| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maus (450 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R14 Windows 2000 pro
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe bis jetzt immer mit einer drei Tasten Maus gearbeitet. Nun habe ich eine zwei-Tasten Maus mit Rad. Wie kann ich in catia v5 R13 nun die neue Tastenbelegung einstellen. Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 25.01.2004 CATIA V5 R13SP6 CATIA V5 R14SP4
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo Steff, ich habe letzten von einer alten Explorer (Micro-Zoff) auf eine neue Explorer umgestellt. Beide sind/waren optisch, hatten ein Scroll-Rad. Bei der alten funktionierte das Roll-Rad auch als Taste, also drehen und zoomen funktionierten. Bei der neuen: Fehlanzeige, ich habe alles mögliche versucht über die Einstellungen der Maus. Notbehelf ist die Strg-Taste. Auch damit kann man die Tastenkombi LMT + RMT ersetzen. Empfehlung: alte Maus die funkioniert behalten und nicht schrotten (so wie ich) oder umstellen auf Logitech, denn die funktionieren in aller Regel mit V5 ------------------ M.f.G. Hütti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo, bisher half immer, auf den Windows-Standard-Maustreiber zurückzugehen, Rad als "Mittlere Taste" definieren und gut war's. Das geht jetzt nicht mehr?? (kann nicht testen mangels einer Maus mit Rad). Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 09. Sep. 2004 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|